.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

festival -> .sound

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Hias-online, 9 Feb. 2006.

  1. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,

    folgendes, hab festival etc alles installiert. Danach wollte ich ein Menü mit Tasteneingabe blablabla machen. Festival(Wenn du ... drücke die 1). So aber jetzt wird die Ansage abgespielt, soweit so gut. aber jetzt muss ich warten bis die ansage vorbei ist, erst jetzt kann ich 1 2 oder 3 drücken. -> Background(Datei) benutzen.

    kann ich Festival-gesprochenen-Text irgendwie gleich in ne Sound-Datei abspeichern ??

    mfg
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich mich nicht irrre, dann kommt mit festival ein Programm "text2wave" mit, das das kann.
     
  3. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ja, aber da is standardmäßig englisch, und ich weis nich wie ich dad auf deutsch umstelle ...
     
  4. t3_chris

    t3_chris Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tirol / Österreich
    IMHO kann Festival kein verständliches Deutsch.
    Ich kann dir MBROLA empfehlen.
    Hier gibts Infos zur Integration in deinen *

    mfg
    cr
     
  5. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MBROLA ist super, nutz ich mit meinem irc client.
    Man versteht die Deutsche Aussage auch sehr gut.
    Weis allerdings nicht, ob man mbrola von asterisk aus anstossen kann.
     
  6. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, ich nutz ja auch mbrola, aber wenn ich den festival server starte , starte ich den mit einer config-datei wo language "deutsch" definiert wird, und dass ist bei text2wav nich der fall, oder ich weis nich wie ichs machen soll.

    mfg
     
  7. t3_chris

    t3_chris Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tirol / Österreich
    Geht über Perl-AGI hier..

    mfg,
    cr
     
  8. t3_chris

    t3_chris Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tirol / Österreich
    Kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, mich würde jedoch
    interessieren wie die Sprachqualität bzw. verständlichkeit der von
    Festival auf deutsch generierten Stimmen ist.

    Wo bekomme ich eigentlich so ein Config-File für deutsch ?


    mfg
    cr
     
  9. Hias-online

    Hias-online Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, du must festival + mbrola + "deutsch" installieren, danach kannst du dann in der config-datei von festival festlegen auf welcher sprache ausgabe erfolgen soll

    sprache ist eigentlich nicht schlecht, der der Deutsch kann, wirds verstehen ;)