.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festivalansage zunächst stumm bei Einwahl von aussen

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von guardian_de, 26 Okt. 2005.

  1. guardian_de

    guardian_de Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte gern Festival für Menüs und Informationsdienste verwenden. Die relevante Konfiguration lässt sich auf folgenden Auszug aus der extensions.conf reduzieren:

    Code:
    [hfc-trunk]
    exten => 123,1,Answer
    exten => 123,2,Festival('You will hear all of this.')
    
    [capi-trunk]
    exten => 123456,1,Answer
    exten => 123456,2,Festival('You will not hear all of this.')
    Über Telefone, die per HFC über einen internen S0-Bus angeschlossen sind, funktioniert das Ganze prima. Rufe ich von aussen über das PSTN an, höre ich bestenfalls noch die letzte Silbe.

    Die *-Konsole meint Folgendes dazu:

    Code:
      == ISDN1: Incoming call '0987654321' -> '123456'
    Urgent handler
    Launching 'Answer'
        -- Executing Answer("CAPI/ISDN1/123456-1d", "") in new stack
      == ISDN1: Answering for 123456
    Launching 'Festival'
        -- Executing Festival("CAPI/ISDN1/123456-1d", "You will not hear all of this.") in new stack
    Parsing /etc/asterisk/festival.conf
    Urgent handler
    Text passed to festival server : You will not hear all of this.
    Passing text to festival...
    Passing data to channel...
    Festival WV command
    Set channel CAPI/ISDN1/123456-1d to write format slin
    Dropping duplicate answer!
    Last frame
    Set channel CAPI/ISDN1/123456-1d to write format alaw
    Hanging up channel 'CAPI/ISDN1/123456-1d'
      == ISDN1: CAPI Hangingup
           > CAPI INFO 0x3490: Normal call clearing
    Mich macht stutzig, dass als Codec slin gewählt wird (was ja schon falsch ist) und dann erst nach alaw gewechselt wird. In der Zeit dazwischen vermute ich, bleibt die Verbindung stumm.

    Ich benutze chan_capi_cm 0.6 und * 1.0.9 mit bristuff 0.2.0 RC8o. Die Capi-Karte ist eine AVM Fritz PCI.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?