Festnetz über Kabelmodem funktioniert nicht

bego122

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und einen Internetanschluss bei ish (2play 6000) inkl. Telefon. Dabei habe ich folgendes Problem:
Das Motorola Kabelmodem hat eine Buchse für ein analoges Telefon (RJ11 ist das, glaube ich). Die Verkabelung ist wie folgt:
Kabelmodem <-> RJ11 Stecker auf TAE-NFN Buchse (gab es von ish dabei) <-> AVM Adapter TAE Stecker auf RJ45 Stecker <-> ISDN/Analog Eingang Fritz Box
Wenn ich den Hörer des analoge Telefons abnehme und über das Festnetz telefonieren möchte, höre ich nur ein "besetzt". Wenn ich mit meinem Handy auf meiner Festnetznummer von ish anrufe, höre ich zwar das Tuten, als würde es klingeln, das Telefon an der FB reagiert aber nicht.
Vor ein paar Wochen hatte ich noch ISDN von Arcor und da funktionierte Festnetz einwandfrei. Die Kabel waren auch alle schonmal in Verwendung und haben funktioniert. Wenn ich das Telefon direkt an das Kabelmodem anschließe, dann funktioniert es tadellos.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Bego

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Habe das Problem inzwischen gelöst. Wie hier in einem anderen Beitrag habe ich statt des ISDN Kabels zwischen Adapter und FB ein LAN Kabel verwendet. Damit funktioniert es. Auf die Idee wäre ich nie von alleine gekommen...

Viele Grüße

Bego

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bego122 schrieb:
Der TAE auf RJ45 Adapter ist von AVM, das ISDN-Kabel zwischen Adapter und FB jedoch nicht (funktionierte aber immer mit meinem ISDN Anschkuß).
Das ist schlecht. Du benötigst ein voll beschaltetes LAN Kabel zwischen Box und RJ45-Adapter.
Hat sich ja wohl erledigt. ;)

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026