.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz Anrufe auf VoIP weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von master_bown, 8 Feb. 2006.

  1. master_bown

    master_bown Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mein VoIP eingerichtet (t-online, flat).
    Funktioniert mit der PC-Software auch einwandfrei. Jetzt habe ich eine Frage, da ich einen kleinen Asperiks Server (zum testen und probieren) aufsetzen möchte und noch meine herkömmlichen analogen Telefone daran betreiben möchte (mit einem Adapter, wie in ebay erhältlich).
    Momentan nutze ich noch den ISDN - Compfort an ISDN-anlage...möchte dies natürlich aufs VoIP umrüsten.
    Jetzt meine Frage:

    Welche Möglichkeiten bieten sich mir die eingehenden Festnetztelefonate auf meine schnurlosen (VoIP) Telefone (an dem Adapter betrieben) weiterzuleiten?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?
     
  2. master_bown

    master_bown Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner eine idee, wie ich die festnetz anrufe auf meine voip anrufe umleiten kann?
    Wäre sehr dankbar für ein paar tips!
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was für einen Adapter meinst du denn?
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Schau Dich mal im Asterisk-Bereich um. Da steht, wie Du über eine ISDN-Karte und CAPI die ankommenden Festnetzgespräche nach VoIP schieben kannst.

    @Thomas: Vermutlich einen ATA wie die Grandstream HandyTones.
     
  5. master_bown

    master_bown Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo danke ersteinmal für das Feedback! Also benötige ich eine ISDN Karte... Was sind das für Karten, über die hier im Forum gesprochen werden mit "T1" etc.. bräuchte ich diese auch? wenn ja warum?

    meine Suche hat da nichts ergeben. Danke
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    So weit ich weiß, kannst Du für den Anschluss eines ISDN-Festnetzanschlusses eine beliebige ISDN-Karte nehmen, die unter Linux läuft. Wenn Du dagegen ISDN-Telefone direkt an den Asterisk koppeln willst, brauchst Du bestimmte Karten, deren Verhalten sich von ISDN-Endgerät auf ISDN-Anschluss umstellen lässt. Dazu stand vor ca. 6 Monaten auch ein interessanter Artikel in der c't.