.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz bei 1und1 Surf&Phone Box?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von actionbyte, 15 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. actionbyte

    actionbyte Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überlege mir die Deztschlandflat bei 1und1 zu bestellen. Zu der AVM Surf und Phone Box hätte ich noch die Frage ob ankommende Festnetzanrufe an ein angeschlossenes Telefon durchgestellt werden, von diesem Telefon aber abgehende Gespräche über VoIP rausgehen.
    Kann man das einstellen oder ist es vielleicht per Marko vom Telefon aus möglich einzustellen?
    Noch etwas: Ich bin seit Juni 04 Kunde der kostenlosen 1GB Glat von GMX mit einem Jahr Kündigungsfrist. Kann ich nun zu 1und1 wechseln?
    Zu der Kindersicherung von 1und1: Kann man diese einem Port zuweisen oder nur komplett für alle angeschlossene PCs händel?
    Ich habe schon eine *.de Domain bei 1und1 mit einem seperaten Vertrag. Kann ich mit dieser Domain "umziehen" zu der Deutschlandflat, ich benötige nicht noch eine zusätzliche de-Domain.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    mfg, Actionbyte
     
  2. christoph7

    christoph7 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    - Surf&Phone Box: ja, ankommende Gespräche aus dem Festnetz können an angeschlossene Telefone durchgestellt werden. Abgehende Gespräche können (bei entsprechender Konfiguration der Box) automatisch immer per VoIP rausgehen. Per Tastenkombination ist es auch vor jedem Telefonat wählbar dass z.b. abgehend doch per Festnetz gewählt werden soll.
    - Du hast also im Moment einen T-DSL-Anschluss und einen kostenlosen 1GB Tarif von GMX? Dann bestell einfach bei 1und1 und wenn du umgestellt bist auf 1&1DSL mit Deutschlandflat kündigst du bei GMX.
    - zur Kindersicherung kann ich so nichts sagen. Was hast du denn vor, welches Ziel willst du erreichen?
    - Die Domain kannst du aus dem bestehenden Vertrag portieren lassen, nachdem du Deutschalndflat usw. hast. Dann könntest du auch nach der Portierung der Domain den seperaten Vertrag kündigen.
     
  3. actionbyte

    actionbyte Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Optionen mit dem Telefon und der Homepage Portierung hört sich wirklich gut an!
    Zur Kindersicherung: Ich weiss nicht was 1und1 bei der Kindersicherung durchlässt und was nicht, ich selber bin auch nicht auf xxx-Seiten scharf, allerdings möchte ich meinen Zugang nicht zensieren lassen, ABER der Rechner von meinem Sohn soll auch mit an den Router und dann käme mir eine Kontrolle über die angebotene Kindersicherung schon ganz gelegen. Gilt die Kindersicherung also generell oder kann man diese für den einen Rechner am Router einstellen. Wenn nicht würde mir auch eine kurze Abfrage via Passwort o.ä. auch genügen.
    Das Thema ist allerdings eher Nebensache, ich denke ich werde den Tarif in nächster Zeit abschliessen. Vielen Dank auch für Deine Auskunft zu meinen Fragen!


    mfg, Actionbyte
     
  4. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Kindersicherung kann nur lokal auf einem Rechner installiert werden. Die Lizenz gilt nur für einen Arbeitsplatz. Weitere Lizenzen müssen extra erworben werden (1,99.-/Monat).
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der KS gemacht. Nur, wenn Du die Sicherung auf einen anderen Rechner umziehen willst, bzw. Deinen Rechner neuinstallierst, musst Du 1und1 kontaktieren damit da Programm online wieder freigeschaltet wird.
    P.S. Wenn Du etwas bei 1und1 bestellen möchtest, mach das bitte über den Link hier im Forum :wink:
     
  5. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ob Marko das für Dich macht, weiß ich nicht, frag ihn einfach mal. Wer ist das eigentlich? :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.