Festnetz-Calls brechen nach ein paar Sekunden ab

Batman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Massives Festnetz Problem

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen... Folgendes problem:

Ein- und ausgehende Festnetz Calls über die Fritz Box brechen nach ein paar Sekunden einfach ab. Es wird auch nicht mitprotokolliert da ja kein Fehler von SIPGATE zurück kommen kann. VOIP calls gehen ohne Probleme. Es wurde schon die Box und der Splitter getauscht aber ohne Erfolg. Es funktioniert auch direkt am Splitter... :confused:

@Batman:
Nutzt du ISDN Endgeräte oder analoge Endgeräte?
Hast du einen ISDN oder Analog Anschluss?
Welche Box hast du? Die Fritz Box Fon oder eine neuere mit Nummer z.B. 7050?

Edit: Nach dem Link zu beurteilen wird es wohl die Fritz Box Fon WLAN sein und dann analoge Endgeräte.

Benutzt du die oginal Kabel die bei der Box dabei waren vor allem die für die Nebenstellen und für das Festnetz?

Hallo Beckmann.

es handelt sich um eine Fritz!Box Fon WLAN. Analoges Endgerät und ein Analog Anschluss. Es werden die Orginal Kabel der Fritz Box verwendet.
Die Fritz Box und der Splitter wurden schon ein mal ausgetauscht, genau wie die Verkabelung...

Gruß

und was sagt der AVM Support ? Schon mal einen Trace gemacht ? Ich tippe auf Störungen am analogen Amtsanschluss...

NN schrieb:
und was sagt der AVM Support ? Schon mal einen Trace gemacht ? Ich tippe auf Störungen am analogen Amtsanschluss...

Nein noch kein Trace. Störungen am Amt... Ich hatte vergessen zu erwähnen dass das Telefon direkt am Splitter funktioniert.

Meint ihr es bringt was bei der DTAG eine Störung aufzugeben???

Es kann am Telefon liegen, schon mal testweise ein anders probiert? Aber auch an anderen Sachen kann es noch liegen. Bei der T-Com würde ich nur mal fragen ob die was in der Richtung kennen. Habe hier schon mal gelesen das es Probleme damit gab aber das war im zusammenhang mit "Geisterklingeln"

NN schrieb:

Was meinst du eigentlich mit Trace???:)

beckmann schrieb:
Es kann am Telefon liegen, schon mal testweise ein anders probiert?

Nein. Das werde ich noch mal probieren. :p

Batman schrieb:
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass das Telefon direkt am Splitter funktioniert.
Das sagt nichts aus - trotzdem kann der Anschluss gestört sein...

Batman schrieb:
Was meinst du eigentlich mit Trace)
Genau das kann dir der AVM Support sagen :wink:

:idea: :D Es funktioniert!!!

Am Telefon lag es nicht. Aber ich habe mal das ISDN/Analog Kabel zum Splitter raus genommen und wieder rein gesteckt. Ausserdem habe ich folgende Kombination zum Erhöhen der Flash Zeiten eingegeben:

#611*1*#91** für FON 1
#612*1*#91** für FON 2

zum deaktivieren:

#611*0*#91** für FON 1
#612*0*#91** für FON 2

Leider weiss ich jetzt nicht was half aber nun geht es... Vielen Dank für eure Hilfe!!!:-Ö

Batman schrieb:
Am Telefon lag es nicht. Aber ich habe mal das ISDN/Analog Kabel zum Splitter raus genommen und wieder rein gesteckt.
Das wird es gewesen sein!
Batman schrieb:
Ausserdem habe ich folgende Kombination zum Erhöhen der Flash Zeiten eingegeben:

#611*1*#91** für FON 1
#612*1*#91** für FON 2

zum deaktivieren:

#611*0*#91** für FON 1
#612*0*#91** für FON 2
Damit kannst du nur die Auswertung der "R"-Taste ändern, also das Halten und Vermitteln vom Fon aus. Wenn du aber bei einem Gesprächsabbruch kein internes Freizeichen der Box bekamst, dann war es auch nicht ein irrtümliches verirrtes Flash-Signal, sondern ein Wackelkontakt am Festnetzstecker ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
Bimer81