Festnetz LED am Speedport W701 V

napeca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe festgestellt das nach dem Update auf Software 29.04.80 die Festnetz LED am Router W701 V nach einen Anruf auf meinem analogen Anschluss dauerhaft leuchtet. Bei Version 29.04.76 ging die LED nach Gesprächsende wieder aus. Nur bei ISDN sollte die Festnetz LED immer an sein, nicht bei einer analogen Amtsleitung. Habe dies Symptom an zwei unterschiedlichen W701 V, daher kein Hardwarefehler. Kann jemand meine Beobachtung bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
JA!
Seit wann das so ist, kann ich allerdings nicht sagen da ich den Speedport per Fernwartung aktualisiert habe und jetzt erst vor Ort bin.

Ja,

bei meiner Congstar-DSL-Box ist es genau so!
Allerdings betreibe ich jetzt den checkmaild aus freetz auf der Festnetz-LED (weil die ausser der info-LED die einzige war, die damit funktioniert hat), und seitdem geht sie nach einer e-mail-Meldung und dem anschließenden Abholen der Mail wieder aus!

Das mit Festnetz led hat AVM mit der Firmware 80 geändert...Seitdem leuchtet sich stur...und blinkt wenn man Telefoniert. Betrifft 7270 und 7170 und halt die gefritzten Router, alla 920,701,721 usw

Hallo WII-USER,

das ist genau der Hinweis den ich brauchte, danke. Schade, vorher war das irgendwie besser. Das lustige ist solange man abgehend telefoniert geht die LED immer aus, sobald der erste externe Anruf kommt bleibt die LED immer an. Werde mich wohl an die Anzeige gewöhnen müssen.

Gruss napeca.

So genau habe ich mir das nicht betrachtet. Glaube das mit dem Stur Leuchten ging bei den PRe Betas der Final 80 von der 7270 Box los und wurde dann in der Final und Später übernommen und bei der 7170 Box gleich mit der Final80

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.