Festnetz-SMS mit 7170 oder 7270 oder Mini?

Dogmatix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
War gestern in einer Medialaden um DECT Mobilteile anzuschauen, und merkte dabei, daß einige SMS-fähig sind (oder mindesten, dies wird auf der Verpackung vermerkt). Wie geht daß denn nu, SMS per Festnetz? Klar, ein solcher Mobilteil muß es sein, und ein SMS-fähiger Basis; was sonst? Also mit meiner Gigaset 3075 wird's wohl nicht gehen, aber evtl. mit einer FB 7270 und geeignete Mobilteile (z.B. Sinus 300i/500i)?

PS. Bevor einer was sagt: Ja ich habe den Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht fündig.

Also mit meiner Gigaset 3075 wird's wohl nicht gehen, aber evtl. mit ...
Zu "evtl. mit" kann ich Dir nichts sagen, aber mit einer 3075isdn und 4000er Mobilteil und S45 funktioniert SMS übers Festnetz definitiv. Die AB der 3075 sind sogar in der Lage, bei Eingang eines Anrufes selbsttätig eine SMS zu versenden.

Gruß Telefonmännchen

Wenn's auf der Verpackung steht...

Hi,

ich denke mal, dass wenn ein Gerät mit SMS Funktionalität angeboten wird, sollte es auch funktionieren.

Mit der Fritzbox hat das nichts zu tun. Soweit ich weiß.

Das muss halt dein Provider anbieten !?!
Ich habe nen analogen Telecom Tarif. Da musstge ich feststellen, dass mein Junior da ab und an eine SMS verschickt, obwohl ich da nix freigeschaltet oder beantragt habe...

bei der Fritz!Mini habe ich die SMS Funktion momentan noch nicht entdecken können, ob da sich noch was tut, muss man abwarten. Bzw. bei AVM erfragen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc