.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz Telefonie mit FBF-bitte bitte helfen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dresske, 8 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dresske

dresske Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, habe die FBF WLAN und alles funktioniert soweit so gut. Meine Internettelefonie geht hervorragend nur wenn ich umschalte z.B. *2# dann wechselt zwar die Lampe auf Festnetz aber ich bekomme nur bei ca. jedem 10 mal hin und her schalten ein Amt(Freizeichen). Dasselbe wenn ich *11# nutze. Auch wenn ich die Internettelefonie ausschalte und nur Festnetz nutze bekomme ich nur ab und zu ein Amt. die firmware ist die neueste und Internettelefonie läuft hervorragend. Auch kann ich ohne Probleme über Festnetz angerufen werden. Adapter und Kabel habe ich schon getauscht und einstellungen überprüft. wenn ich mein analoges telefon direkt in den splitter stecke, bekomme ich jedesmal ein amt, kann also daran auch nicht liegen. hat jemand von euch eine idee? bitte um eure antworten. ist die box vielleicht defekt, kennt jemand dieses problem? vielen dank im voraus

2. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Klingt sehr nach einem defekt. Wenn bei eingetragenen Wälregeln, die auf das Festnetz verweisen und auch bei allen beiden analogen Ausgängen der Box dieses Phänomen auftritt, dann ist die Box wohl ein Garanteiefall.

3. mrkaehler

mrkaehler Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hm - bei mir ist das auch so ...
    Ich habe es allerdings auf die Weiche geschoben, die bei mir noch zwischen Splitter und FBF war. Wenn ich recht drüber nachdenke, hatte ich die FBF aber auch mal direkt (ohne Weiche) am Splitter und kein Amt bekommen. Deshalb läuft sie bei mir im Augenblick ohne Amtsleitung :cry:

4. dresske

dresske Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    soll öfters vorkommen das problem, nur komisch das es manchmal funktioniert und manchmal nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.