Festnetz telefonieren über Gigaset SX541

elakim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nutze das Gigaset SX541 für VOIP und WLAN...soweit funktioniert alles wunderbar...

jetzt zum Problem: die Festnetzanrufe sollen jetzt auch über das Gigaset gehen...dies sollte lt. Bedineungsanleitung auch funktionieren...verbinde ich allerdings Splitter mit der LINE - Dose am Gigaset kommt kein Signal über....
meine Frage : muss ich ein spezielles Kabel für die Verbindung verwenden (bisher habe ich ein normales Telefonkabel genommen) ???
oder liegt es an der Firmware 1.66, dass die Festnetztelefonie nicht mehr funktioniert ??? (so was in die Richtung habe ich bei CHIP gelesen...)

Vielen Dank für Eure Tipps ...

Hallo, also Festnetztelefonie sollte immer funktionieren, egal welche Firmware. Such doch mal in diesem Subforum nach Hilfe:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=98
speziell unter dem Stichwort "Kondensatorkabel". Kann sein, daß es genau in Deinem Fall hilft.
Ansonsten müsstest Du noch mal genauere Angaben machen. Kannst Du über Festnetz raustelefonieren, aber nicht entgegen nehmen? Oder beides nicht? Auch nicht, wenn Du die SX541 einfach ausschaltest?

Gruß, Lucky

Hi,

Schon mal vielen Dank für Deine Tipps, leider habe ich in dem Subforum nix gefunden, was mich nach vorne bringt.... :(

auch bei ausgeschaltetem Gigaset kann ich nicht telefonieren....d.h. weder angerufen werden, noch raustelefonieren....

Gruß, Achim

moin,

funktioniert die festnetztelefonie, wenn du das telefon an den splitter anschliesst ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,160
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey