.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetz tot

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Zoidberg-DU, 20 Dez. 2004.

1. Zoidberg-DU

Zoidberg-DU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

seit heute ist über meine FritzFon das Festnetz (ISDN) nicht mehr verfügbar.
    Symptome: wenn mich jemand anruft, dann gibts ein freizeichen,aber es klingelt nicht bei mir.
    Wenn ich versuche per *2# ( ja, es ist Leitung 2), dann ist die Leitung tot.
    Über eine parallel angeschaltete Hicom 100 kann ich die Leitung allerdings nutzen - die T-Kom hat also wohl diemal keine Schuld.
    Per VoIP (Sipgate) geht alles.

Ich habe den Verdacht, dass meine Box auf dem Weg in den AVM-Himmel ist, aber vieleicht hat hier ja jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Danke
    Zoidi

2. waldeule

waldeule Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    servus zoidi,

komischerweise hatte ich ein ähnliches problem. (fritz!box fon/t-net analog)
    ich dachte niemand wollte mich mehr anrufen, bis ich merkte, dass mein
    festnetz nicht mehr ging. und ich konnte es kaum glauben: ein netter herr der telekom musste ein kabel in der dose am haus fixen (mehrfamilienhaus / altbau). seitdem geht mein festnetz wieder.

ich weiss nicht wie es kommen kann.
    zumindest bin ich noch über die dsl leitung ins internet gekommen und konnte per VoIP über die dsl-leitung auch hinaustelefonieren.

musst dich vielleicht doch nochmal an die t-com wenden.

viel glück.

gruss
    waldeule

p.s.: zitat: küss meinen metallenen arsch ;-) (bender rules)