Festnetznummer in FBF nicht registriert

Bernd1968

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe vor ner Woche die Phone Flat von GMX bestellt, habe bis dahin mit 1und1 übers Internet telefoniert - mit meiner Festnetznummer. Habe die dann bei 1und1 gelöscht und seither mit ner VOIP-Nummer bei GMX telefoniert.
Heute morgen war die Festnetznummer dann bei 1und1 draußen und ich hab sie bei GMX geordert. Bekam Anruf - gab Code ein - und stellte meine FritzBox auf die Internet-Festnetznummer ein.

Nun kommt aber nun schon seit 3 Stunden, dass die Nummer nicht registriert ist bei der FritzBox - kann nicht raustelefonieren - mit der VOIP-Nummer klappt alles wunderbar.
Kann das bei GMX ein Weilchen dauern, bis das geht - normalerweise ging das immer sofort - damals bei 1und1 !

Im GMX . KOntrollcenter wird auch meine Festnetznummer aufgeführt - als aktive Internetrufnummer.

HAb auch mal das Passwort geändert - hilft aber nix ...

Was würdet ihr raten ? - thx

6 Stellen - allerdings hab ich eine FritzBox von 1und1 wo GMX auch schon aufgeführt ist in der Einrichtung der Internettelefonie - hab also nicht sip usw. eingeben müssen. Hab gedacht, dass das daran vielleicht liegt, aber die VOIP_Nummer bei gmx hab ich ja genauso eingerichtet .... das gleiche Passwort müssen die zwei Nummern ja nicht haben - oder ???

Eventuell lösche ich Nummer nochmal - vielleicht funzt es ja dann ! ;)

Oder lags daran, dass ich vor ner Woche bei GMX zu erstmal meine Festnetznummer in der Art xxxxx/xxxxxx1 - mit ner 1 hintendran eingerichtet habe - denn sonst hatte ich damals ja keine Möglichkeit an die Internetrufnummern zu kommen, weil meine Festnetznummer ja bei 1und1 noch war ... diese Nummer xxxxx/xxxxxx1 habe ich allerdings gleich wieder gelöscht.

Gibts ne mail-adresse vom gmx-support ... ansonsten lösche ich die Festnetznummer halt nochmal und probiers in ner Woche erneut !:(

Probier doch einfach mal mir "andere Anbieter" und "sip.gmx.net" als Registrar!

Und sorry für die Frage,
aber du hast auch keinen Tippfehler in der Rufnummer?
Welche Fehlermeldung steht denn im FBF-Log?

Komisch nur, dass bei der Internetnummer auch gmx.de drin steht - und da gehts ! ???

Bernd1968 schrieb:
Das wars :) :) :) - da stand gmx.de drin ..... --- thx ! :)
Wofür so FAQ's doch alles gut sein können! ;)

Bernd1968 schrieb:
Komisch nur, dass bei der Internetnummer auch gmx.de drin steht - und da gehts ! ???
Ja, diese Diskussion hatten wir schon!
Bei dem einen klappt's, bei dem anderen eben nicht!

Kann man nix machen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,160
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey