Festnetznummer klingelt nicht an 7050

audiraser2001

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem Bekannten eine FBP 7050 installiert und habe nun folgendes Problem:

Anschluss analog
Anbieter 1&1 ( bisher nie Probleme )


- wenn man anruft über Festnetz ( Handy ) klingelt das
Telefon nicht, wird auch nicht in der Anrufliste aufgeführt,
auch kein Besetztzeichen

- man kann ohne Probleme heraustelefonieren ( über
Internet sowie Festnetz ( *111' ))

- rufe ich die Internettelefonnummer ( 1&1 ) an geht
alles wunderbar, das Telefon klingelt

- wenn ich das Telefon direkt am Splitter einstecke geht es
auch ohne Probleme.

Die Festnetznummer ist lt. Controlcenter freigeschaltet

Die Box hatte ich selber bis vor 5 tagen in betrieb, da lief sie super, ich hatte jedoch einen ISDN Anschluss, hier ist die Anlage nun an einen analogen angeschlossen.

Ich habe schon mind. 20 Fritzboxen installiert, aber solch
ein Problem hatte ich bei noch keiner Box.

Fakt:

über der neuen zugeteilten Internetrufnummer geht alles,
nur bei der Festnetznummer reagiert die Fritz box nicht.

Bitte helft mir.

Gruß Audiraser
 
Ist der Festnetzanschluss auch angeschlossen (geht abgehend wirklich über Festnetz?, Siehe LED an der Box). Eigentlich ist Analog-abgehend *10#.

Ist der Anschlußtyp auf analog gestellt und die Nummer ohne Vorwahl eingetragen?
Ist CLIP am Analog-Anschluß vorhanden?
Sind den Nebesntellen/ISDN-Fons auch die Festnetznummer zugewiesen?
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern Morgen haargenau das gleiche Problem. Die Fritzbox lief seit 5 Tagen super. :(
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Wie auch das Phänomen, dass das Telefon 1x klingelt und dann nicht mehr. Der Anrufer hat aber ca. 5x klingeln gehört.

Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.05-3711
ISP: Schlund + Partner

Gruss
Thomas
 
Hab das Gleiche Problem

:mad: :mad: Hi Also ich hab die FritzBox 7170 schlies ich des Teil über den Router an klingelt es nicht bei anrufen sobald ich des an den normalen Telefon anschluss oder auch den Splitter anschließe klingelt das Telefon was kann des sein ? Ist vl ein Kabel kaputt?

Würde mich auf jede Antwort freuen.

Mfg Piccolo
 
An welchen Router schließt Du es denn an?

Was klingelt dann nicht? VoIP-Anrufe über einen Provider oder Festnetzanrufe?

Welche VoIP-Provider und Nummern hast Du denn konfiguriert?

Welchen Anschluß hast Du denn überhaupt?
 
Hi Gandalf

Hallo Gandalf also ich habe einen ganz normalen Analog anschluss bei der Telekom. Gut jetzt habe ich mir DSL 6000 bei GMX geholt mit Internet Telefonie ohne Flat des heißt nur 1 Rufnummer. Jetzt wenn ich mein Telefon über die normale Telefonbuchse anstecke klingelt es. Schließe ich es aber über meinen Fritz Box 7170 an klingelt es nicht hebe ich aber während ich anrufe ab kann ich ganz normal Telefonieren. Ab und zu geht auch die Rufumleitung. Des Problem des ich ja am meisten habe ist das ich auch net über Festnetz erreichbar sein kann oder etwa doch??:noidea:

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!
 
Habe seit ein paar Tagen bei einer Bekannten das gleiche Problem. Habe das Telefon mal direkt an den Splitter gehängt. Jetzt ist der Anschluss wieder vom Festnetz anrufbar. Handy ging sowiso nicht. Von IP-Anschluss aber nicht mehr erreichbar. Mein eigener Anschluss mit ISDN geht aber (noch). Sch ...

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von audiraser entfernt. Demnächst selbst drauf achten. Danke]
 
Lösung?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Bekannte von mir haben seit dieser Wiche mit dem analog Anschluß genau das gleiche Phänomen. Habe schon die neueste Firmware draufgespielt, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetz und neu programmiert... Alles keine Lösung für das Problem...
Bitte um Eure Hilfe...

mqth
 
Habe mal die Einstellung "Auf alle Rufnummern reagieren eingestellt". Dann ging es. ISt natürlich keine Dauerlösung, aber da der Rest eh nur IP-Telefonnummer sind, kann man damit erst mal leben.
 
audiraser2001 schrieb:
Anschluss analog
Anbieter 1&1 ( bisher nie Probleme )

- wenn man anruft über Festnetz ( Handy ) klingelt das
Telefon nicht, wird auch nicht in der Anrufliste aufgeführt,
auch kein Besetztzeichen

- man kann ohne Probleme heraustelefonieren ( über
Internet sowie Festnetz ( *111' ))

- rufe ich die Internettelefonnummer ( 1&1 ) an geht
alles wunderbar, das Telefon klingelt

Ich war heute bei einem Bekanntem und habe dort bei einer 7170 die FW 29.04.06 eingespielt, seit dem besteht dort fast das selbe Problem.
Anschluss wie beschrieben, analog und als VoIP Provider zwei Rufnummern von 1&1. Hab zwar nicht alles wie oben von audiraser2001 beschrieben ausprobiert, aber ich meine die Symptome sind die selben.
Wahlregeln, Nachtschaltung und Einstellungen der analogen FON Anschluesse soweit kontrolliert, auch die Rufsperre kann ich ausschliessen. Kann ja fast nur noch an der FW liegen, vorm Update ging es ja noch.
Bin ein wenig ratlos...
Falls da jemand was einfaellt, waere auch an einer Loesung interessiert.

Ciao Max
 
Wie wäre es mal mit einem Recover-Image und anschliessender Neueingabe der Daten von Hand?
 
Novize schrieb:
Wie wäre es mal mit einem Recover-Image und anschliessender Neueingabe der Daten von Hand?
Wenn es meine waere und ich vor Ort waere haette ich das eventuell in Erwaegung gezogen. Allerdings war es schon recht spaet und mancher muss doch frueh aufstehen. Zumal...
mqth schrieb:
Habe schon die neueste Firmware draufgespielt, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetz und neu programmiert... Alles keine Lösung für das Problem...
...mit Recover Image es auch nicht unbedingt besser werden muss...
Habe dann erst hier im Forum gesehen das es noch andere mit dieser Problematik gibt.
 
Hallo Leute,

könnte es sein das Ihr das Kabel zwischen dem Splitter (F- Stecker) und der RJ45 Buchse ISDN/analog der FritzBox vergessen habt. Ich habe dieses Kabel mal entfernt und da trat genau dieser Fehler auf der hier beschrieben wird (Festnetznummer klingelt nicht an 7050).
Klingt jetzt zwar blöd aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Also mal überprüfen.

by
 
Lukas5 schrieb:
könnte es sein das Ihr das Kabel zwischen dem Splitter (F- Stecker) und der RJ45 Buchse ISDN/analog der FritzBox vergessen habt.
Nein, da es bis zum Firmwareupdate ja funktioniert hat. Und bei anderen lief es ja vorher auch.
Scheint ja wohl auch ein Problem zu sein welches verschiedene Boxen betrifft, 7050 und 7170. Ich mit meiner eigenen 7050 und ISDN habe das Problem ja auch nicht, ich hab aber ISDN und die meisten, so wie ich das herauslesen konnte, haben analoge Anschluesse.
Interessant waere ja mal zu wissen welche Firmware es betrifft, eventuell sind ja nur bestimmte Firmwares betroffen.
Bei der 7170 war es (wie schon geschrieben) die 29.04.06.

Ciao Max
 
Ich würde es wie von Novize geschrieben versuchen. Es gab schon öfters Probleme mit einzelnen Boxen nach einem Update. In fast allen Fällen hat dies geholfen.

Gruß,

balingen
 
Sind die MSN als Festnetznummer richtig, d.h. ohne Vorwahl eingetragen?
 
balingen schrieb:
Ich würde es wie von Novize geschrieben versuchen. Es gab schon öfters Probleme mit einzelnen Boxen nach einem Update. In fast allen Fällen hat dies geholfen.
Wie ich schon schrieb, wenn es meine waere oder ich laenger Zugriff darauf haette waere das das naechste was ich tun wuerde.


pemabo schrieb:
Sind die MSN als Festnetznummer richtig, d.h. ohne Vorwahl eingetragen?
Ja, ist richtig eingetragen, ist aber nur eine Nummer, da analog.
ich habe an der Box wo es nicht ging soweit alles kontrolliert was die Anrufe blocken koennte (ist ja nicht meine erste Box ;)).
Bis zum Firmwareupdate ging es ja auch noch alles. Es scheint die komplette Festnetztelefonie zerschossen zu haben. Anrufe auf die Festnetznummer tauchen ja nicht mal mehr in der Rufliste auf.

Ciao Max
 
Mal noch nen ganz banalen Vorschlag: die Box schon mal vom Strom getrennt und neu starten lassen?

Gruß,

balingen
 
Speicher die Konfiguration ab, mache ein Werksreset, und versuche, bevor Du irgendwelche Daten wieder eingibst, ob die box per Festnetz erreichbar ist. Sollte das funktionieren, gib alle anderen Daten manuell ein, nicht die gespeicherten wieder laden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.