Festnetznummer klingelt nicht

dogas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

hab da ein kleines Problem. (1&1 DSL VoiP)

Bin eigentlich schon recht gut vertraut mit der FBF und als ITler auch nicht grad blöd in diesen Sachen.
Habe jetzt nach meine Umzug in eine neue WG, wieder eine einrichten müssen.

Die funzte auch super bis zu diesem WE.

Jetzt wollte mich meine Freundin anrufen auf der Festnetznummer, aber das Telefon klingelte mit einmal nicht mehr.

Wie das?

Habe jetzt auch den ganzen Tag damit verbracht das zu ändern, aber no Way.

Firmware hab ich grad neu draufgezogen hilft aber nüscht.

Die Internetnummern funktionieren alle einwandfrei. Hab mir jetzt erst einmal damit geholfen, dass ich nur noch die I-Netnummern nutze. Is aber auch nicht sehr befriedigend. (Vor allem nicht als ITler ;) )

Evtl. kann mir jemand nen Tip geben.

Gruß
Dogas

Versuche mal mit *111# +Rufnummer jemanden anzurufen. Wenn das geht funktioniert das Festnetz schon mal und irgendwas ist falsch einstellt.

Wenn nicht, Telefon am Splitter anschlißen ( bzw bei ISDN gucken ob der NTBA leuchtet.), ist hier ein Signal, alle Kabel prüfen und noch mal die Einstellungen (vor allem bei ISDN).

Wenn auch am Splitter kein Telefon Signal anliegt, direkt an der TAE Testen (bei ISDN den NTBA direkt an die TAE), ist hier Signal, ist der Splitter defekt.

Ist auch hier kein Signal ist Festnetz nicht aufgeschaltet. Ich vermute mal es liegt an der Verkabelung (irgend was hat sich gelößt) oder an einer eventuellen klingelsperre bzw an den Einstellungen.

Ein Werksreset mit erneuter Eingabe bewirkt oft wunder, falsche Einstellungen fliegen dann raus.

...und stelle sicher, daß auf der neuen Nummer keine Rufumleitung im Amt definiert ist ;-)

--gandalf.

funktioniert an TEA sowie an Splitter!
Anrufe über *111# funzen nicht!

:confused:

Wenn das Telefon am Splitter funktioniert, dann ist die nächste Frage, ob denn eingehende Anrufe als "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt werden (Anrufliste in der FBF) oder diese nicht auftauchen.

Nimm auf jeden Fall das Originalkabel zur FBF mit dem TAE-Adapter (analoger Anschluss) bzw. ohne am NTBA (ISDN).

Welche FBF ist das denn überhaupt, welche Art von Amtsanschluss hast Du, und welches Telefon verwendest Du an welchem Port der FBF? ;-)

--gandalf.

Ok, ihr habt also analoges Festnetz!

Stehen die Anrufe denn in der Anrufliste der FBF?

Welche FBF habt ihr denn überhaupt?
Hat evtl. jemand die Kabel an der FBF getauscht?
... bzw. die FBF mal eben neu anschliessen müssen?

Prüf mal die Kabelverbindungen.
Falls euere FBF kein Y-Kabel für DSL und Telefon hat,
muß das Kabel für Telefon auf jeden Fall 8-adrig voll belegt sein!

FBF 7170 WLan 2+
Kabel wurden nicht geändert!

Zuletzt bearbeitet:
2 min noch nicht, nur 5 sek, werd ich dann mal probieren :o

sooo, nach 2 min stromlosigkeit ist keine änderung aufgetreten, festnetznummer hat freizeichen,erscheint aber nicht in der liste als unbeantworteter anruf und das telefonn klingelt auch nicht.:noidea:

AVM-Hotline anrufen!

Da das Telefon am Splitter funktioniert, und
alle Kabel richtig angeschlossen sind, und
Telefonate mit *111# nicht funktionieren, und
keine ankommende Anrufe in der Anrufliste stehen

kann es nur am Kabel/Adapter oder an der Box selber liegen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint