Festnetznummer klingelt nicht!

highlander2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!
Mein erster Beitrag für dieses Forum.
Folgendes klappt nicht:
Ich habe zwei neuen Telefonnummern bei 1und1 eingetragen und die Festnetznummer frei geschaltet für VOIP.
Wenn jemand von außen auf die Internetrufnummern anruft, klingelt das Telefon. Wenn jemand die ebenfalls eingetragene Festnetznummer anruft, klingelt es nicht.
Sämtliche Telefone sind am Fritzbox angeschlossen.
Habe schon einiges probiert, ohne Erfolg. Ist vielleicht etwas mit der Freischaltung schief gelaufen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

mfg

Highlander:noidea:

Moin Highlander,
willkommen im Forum.
Hast Du die Verkabelung nach der Anleitung durchgeführt? Hast Du den Nebenstellen gesagt "Auf alle Rufnummern reagieren" bzw. die Festnetznummer unter "zusätzliche Rufnummern" eingetragen?

Schaue Dir doch einfach einmal die bebilderte Schnellanleitung der Box an und verbinde, genau wie in der Anleitung angegeben, die Box mit dem Festnetz (incl. der mitgelieferten Adapter und Kabel!).

Hi Leute
Ich habe genau das gleiche Problem . Habe bisher eine FBF 5010 , also nur 1 Nummer angemeldet gehabt . Seit 1 Woche habe ich eine FBF 5050 , kann also mehrere Nummern eingeben . Ich habe die Festnetznummer ja seit 1/2 Jahr freigeschaltet und mit 5010 lief es problemlos . Jetzt mit 5050 nicht mehr . Hier mal eine Übersicht :

Fon1 : Internetnummer ****** (Analoger Festnetzanschluß)
Raus : VoIP geht , Festnetz geht , Handy geht
Rein : VoIP geht , Festnetz geht nicht (nur Freizeichen), Handy geht nicht
(nur Freizeichen)

Fon2 : Internetnummer : ******* ( von 1&1)
Raus : VoIP geht , Festnetz geht , Handy geht
Rein : VoIP geht , Festnetz geht , Handy geht

Gebe ich bei Fon1 die Internetnummer von 1&1 ein , geht auch hier alles . Es ist technisch also alles OK , Verkabelung auch . Nur unter meiner Festnetznummer bin ich nicht zu erreichen ...

Wer hat einen Tipp für mich ??

Achja , im Kontrollcenter steht bei BEIDEN Nummern 'freigeschaltet' ,
in der Fritzbox steht bei BEIDEN Nummern 'registriert' .

Hallo Leute
Der Fehler ist bereits behoben , ***puuuuh***
Hab in einem anderen Treath den entscheidenden Hinweis bekommen . Das Kabel war in dem komischen blauen Adapter (vom Festnetz) zu locker . Habs festgeklemmt (Papier dazwischen) und nun funzt es .

DANKE an's Forum und alle die Ihr Wissen mit anderen teilen !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms