.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetznummer registrieren?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von janip, 29 Dez. 2005.

  1. janip

    janip Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe gestern bei einem Bekannten eine FB 7170 installiert. Funktioniert alles soweit problemlos. Leider gibt es ein Problem bei der Registrierung der Festnetznummer:

    Wie kann ich die Festnetznummer bei 1und1 registrieren wenn sie schon mal bei GMX registriert wurde? Bei GMX finde ich keinen Menüpunkt unter der Internettelefonie wo ich die Nummer löschen könnte. Ein Klick auf Konfiguration bringt mich nur auf die Bestellseite für eine Phoneflat. :-(

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Ciao, Chris
     
  2. aerox-r

    aerox-r Guest

    Aha.., ist mal wieder so?! 'Habs auch gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt jetzt sofort:

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    In der Regel ist das Problem zwischen 10 Minuten und 5 Stunden gelöst. Dann solltest Du auch bei GMX die Rufnummer wieder löschen können.

    Bis dahin kannst Du einfach eine Ziffer an die bei 1&1 zu registrierenden Rufnummer anhängen. Also statt zB. 0555-34567 dann 0555-345670. Die überflüssige Ziffer interessiert im Festnetz nicht. Bei 1103456 landest Du auch beim Notruf.
     
  3. janip

    janip Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mmmh, ich komme da seit gestern Nachmittag nicht dran. Ich bin mir aber sicher das wir da damals die Festnetznummer eingetragen haben (für GMX NetPhone...)

    Das können wir ja erstmal testen - würde ja genau bewirken was wir wollen - eingehende Gespräche über VOIP..

    Danke!

    Ciao, Chris
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Falsch gedacht! ;)

    Eingehend wie gehabt per VoIP nur von anderen UI-VoIP-Usern
    oder Partnernetzen. Ansonsten immer über Festnetz!