.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetznummer wird nicht registriert

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von eib-user, 18 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eib-user

eib-user Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    leider habe ich das Forum zu spät entdeckt und gleicher Titel war schon, wurde aber gesperrt sodaß ich keine Beiträge hinzufügen konnte.

Also ich habe auch dieses Problem, das ich die Festnetznummer freigeschaltet habe (controlcenter bestätigt), aber in der Software kam die Meldung " nicht registriert.

Ich habe ja gelesen, das es an der Technik liegt und mehrere das Problem haben.

Aber nun habe ich mal eine Frage an Euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe zwar die Fritz Box Fon, aber nicht von 1und1, laut Techniker von 1und1 geht es auch mit der anderen, nur ein paar eingaben sind eben anders.

So, nun meine Frage, wie kann ich am besten feststellen, ob es an meinen Eingaben liegt, das die Festnetznummer oder die VoiP nummer nicht geht, oder an den Technikern von 1und1?

Ich wähle, die LED "internettelefonie" leuchtet, aber ich bekomme Besetztzeichen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich es Testen kann, ob es an mir liegt, oder an 1und1, oder vielleicht hat jemand auch eine andere FritzboxFon und man kann die einstellungen vergleichen.

Habe glaub ich die 3050 oder so ähnlich, steht nichts drauf.

Gruß,

eib-user

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    ...und jetzt bitte noch einmal das Problem in klaren Worten schildern - ich habe irgendwie nichts verstanden...

Welche Hardware? Benutz Du ein Softphone oder telefonierst Du über die FritzBox? Welche FritzBox genau? Was hast Du wo eingestellt? Welcher VoIP-Anbieter, welcher Internetzugang, Telefon analog oder ISDN, ...

3. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat wohl nichts mit einer 1&1 Störung zu tun, deshalb nach 1&1 Allgemein.

jo

4. thheyer

thheyer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    fallst Du die Fritz!Box benutzt, schau mal bitte im Menü der Box unter System - Ereignisprotokoll nach, warum die Registrierung der Internetrufnummer gescheitert ist. Beliebtester Fehler 401.
    Überprüfe bitte Dein VoIP Passwort, zu 99 % der Fehlergrund für die Nichtregistrierung, ansonsten poste mal die Fehlernummer.

Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.