Festnetztelefonate mit Rufnummerübermittlung

tsaenger

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe die FBF7050 mit der 14.03.99 Firmeware.
Ich habe dabei folgendes Problem:
Ich habe die FBF mit dem S0-Bus an meine TISDN-elefonanlage gekoppelt.
In der FBF habe ich eine Telefonvorwahl eingestellt. Ich möchte nun, dass alle Personen, die nun über die Telefonanlage telefonieren und eine 0179 rufnummer wählen direkt mit der eingestellten vorwahl verbunden werden. Dabei soll allerdings bei dem Gesprächspartner auch die Rufnummer angezeigt werden, von der ich aus anrufe und nicht die HauptFestnetz Rufnummer.
Das raustelefonieren über die Vorwahl funktioniert auch einwandfrei nur leider wird dabei nicht die richtige Rufnummer mit übermittelt. Muss ich dazu noch irgendetwas umstellen? Wenn ja was?

Gruß

Tobias
 
Welche MSN übermitteln diese Telefone denn abgehend?
Wahrscheinlich eine VoIP-MSN, die es nicht auch als Festnetz-MSN gibt?

Da müssten wir schon etwas mehr über deine Einstellungen wissen.
 
Hallo,
Also in der ISDN-Telefonanlage habe ich die MSN 20,21,22,23,24,10 sind jeweils verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern eigestellt.
In der Fritzbox allerdings habe ich unter den Festnetzrufnummern keine MSN sondern die 10 ISDN Rufnummern eingetragen.
Hiebei habelt es sich nicht um VOIP Nummern. Diese habe ich gar nicht in Verwendung. Ich habe mir nur 4 Festnetznummern von meinem Anbieter freischalten lassen.

MfG

Tobias Sänger
 
Ok, deine 20,21 ... sind keine MSN, sondern Teilnehmernummern deiner TK-Anlage, die intern bestimmten Festnetz-MSN ankommend zugeordnet sind. Dementsprechend hast du dann auch richtigerweise in deiner FBF sehr wohl MSN's (ich hoffe ohne(!) Vorwahl) eingetragen!

Jetzt ist es wichtig, welche "MSN" die Telefone abgehend übertragen.
Wenn das die "Haupt-MSN" ist, wird diese natürlich auch abgehend über Festnetz benutzt!
 
Hallo,

Ich hatte die Vorwahl mit bei der Festnetzrufnummer eingetragen.
Nun als ich diese entfernt habe, wird auch die richtige Rufnummer mit übertragen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ist ein echt SUPER Forum

Gruß

Tobias
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,446
Beiträge
2,291,691
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1