FileExplorer

uncle_baer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, 3 Fragen: sind die Spalten in der Breite veränderbar ?? Man kann sonst nur 7 Buchstaben lesen, ich hab ein paar Musikordner, da hängt sich der FileExplorer auf, er zeigt nicht an und die Box friert ein. Avi Files habe ich noch nicht geschafft abzuspielen.....

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal haste mich falsch verstanden.... Ränderpatch brauch ich nicht, erstmal. Am Pc habe ich den Speedcommander und der hat auch den geteilten Bildschirm aber rechts wie auch links NUR 1 Spalte und man kann auch lange Dateinamen lesen, der Fileexplorer hat glaube ich 4 Spalten rechts wie links und da ist halt nur Platz für 7 Zeichen. Sieht dann so aus: Ballermann_Hits_2007 zB. heißt dann Ballerma.... ! Ich brauche die anderen Spalten nicht, kann man die ausblenden ??

Warum verschiebst Du nicht einfach die Spaltenbreite im File-Explorer ?

Einfach mit der Maus ans obere Ende der Spalte bis sich der Mauszeiger ändert und dann verschieben (mit gedrückter rechter Maustaste).

So kannst Du auch Spalten verschwinden lassen / ausblenden indem Du die Grenzen der Spalten einfach übereinander legst ! Ist wie bei EXEL von Microsoft

oder drücke einfach die grüne Taste auf der Fernbedienung. Dann wird aus zwei Fenstern eines. Zum Browsen bei langen Dateinamen ist das besser geeignet.

Viele Grüße!

Man lernt doch nie aus !

Das muß ich auch gleich mal Probieren.

Vielen Dank auch von mir.

Wiedermal DANKE habe beides ausprobiert und jetzt ist mir das schön. Nur wie kommt man aus dem FileExplorer wieder zum SOT Menü ??? alles ausprobiert nichts funktioniert....

menü Taste !

BTW man kann in der SOT.ini auch einstellen das der Fileexplorer nur mit einer Verzeichnisansicht startet ;-)

@uncle_bear : mit der FB und der Menu-Taste

Nöööö da passiert garnichts einzige Taste die funzt ist die Aus Taste auf der FB.. das mit der Sot.ini klingt gut wie geht das und ich hoffe doch die nimmt ein "enter" nicht so übel wie die loader.cfg ??

Bei mr geht das mit der Menue-Taste super !

Mit Enter ins Programm und mit menu wieder zurück (raus) auf die Ausgangsseite vom SOT

vielleicht nicht so schnell drücken !

Kannst Du überhaupt was mit den up- down- Tasten steuern ? (Wenn nicht einfach mal die IP-TV -Taste drücken)

Enter und der FE startet alles klar so weit im FE nichts machen und die Taste Menü auf der FB funzt, aber ich will ja Musik hören also Pfeiltasten rauf und runter gehen, OK auch. Also bis auf Netzwerk Freigabeordner Musik auswählen alles schön. Menütaste funzt schon nicht mehr also mit der FB zurück bis zum Urzustand aber die Menütaste geht nicht mehr nur noch Ausschalten geht. Neues Problem: im Netzwerk liegen auch Bilder, in jpg und bmp. Bei beiden hängt sich der FE auf. Also was geht sin MP3 und Filme in mpg. ein bischen wenig oder....?

Hast Du den TCPMP schon nachinstalliert ?

Mit dem kannst Du folgende Formate ansehen !

- *.avi (geht bei mir)
- *.mpg (geht bei mir)

- *.dat (geht nicht bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
hast Du was bei der Tastenbelegung in der SOT.ini geändert?

Lieber gismotro, schon vergessen, den SOT habe ich von Dir .... TCPMP war von Dir auch schon drauf...
@NeelixThomas nein in der Sot.ini habe ich nichts geändert

OK.

Ich wußte nicht mehr genau was ich alles schon eingebaut hatte bei der Version im Netz !

lösche trotzdem mal die Zeilen mit den Tasteneinstellungen, dann wird der Standard wieder hergestellt eventuell noch mal mit die IPTV Taste auf der Fernbedienung drücken

Probier ich gleich mal aus, aber NEELIXThomas hast Du noch ne Idee, wasich in der Sot.ini ändern muß das der FE nur mit mit einem statt 2 Fenstern startet?? bei mir steht FileExplorer:9 und super wäre es auch die Spalten permanent zu verschieben, so dass nur eine Spalte da ist ?? UUUUUND bmp und jpg wäre nicht schlecht Ohne das sich der FE aufhängt.....

wegen dem einen fenster statt 2 schau mal in die ReleaseNotes , bei den Abstürzen des FileExplorers währe der komplette Text der Fehlermeldung gut

Also sobald man im FE ein jpg oder bmp öfnen will kommt in der Mitte ein Fenster: SOTClient.exe Unerwarteter Fehler in der SotClient.exe . klicken Sie auf "Beenden" und starten Sie das Programm neu. Weiter Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie , indem Sie auf "Details"klicken. I

Ich klicke dann auf Deteils und da steht:
Fehler SotClient.exe OutOfMemoryException 0x8007000e bei openNETCF.Drawing.Imaging.Image.GetThumbnail().....
Dann kommt was von SOTClient und Diashow bei STClient.Fileexplorer....

Undes ist egal ob die Bilder vom Netwerk kommem oder vom usbStick es geht nicht.

In der ReleaseNotes steht nichts von einem Fester im FE...

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45