[Problem] Filialkopplung x320 QSIG-IP

Noch eine Zwischenfrage: Unter Telefonie - Leitungen - Leitweg ist der Typ für die Qsig Verbindung Intern? Nicht Geschäft oder Privat? Sonst könnte es sein, dass eine Berechtigung "Vermitteln extern an extern" in den Benutzergruppen fehlt.
 
Genau daran lag es jetzt wegen der Vermittlung. Damit ist nun eine Interne Verbindung + Vermittlung möglich. Hauptproblem ist somit gelöst.
Gibt es eigentlich eine andere möglichkeit "ohne" die Kennzahl einzugeben "**716" für die 16 auf der Nebenstelle, als diese Virtuell umzuleiten?
 
Die letzte Frage verstehe ich nicht richtig. Es gibt noch die Transparente Nummerierung. Damit wäre jedes Gerät von jeder Anlage unter der gleichen Nebenstelle zu erreichen. Ist es das war du meinst? Dafür darf aber jede Nebenstelle nur einmal vergeben sein.
 
Ja genau so war es gedacht. Die Kollegen fahren von einem Standort zum anderen und dann wäre es natürlich super wenn das Telefon sich an der anderen Anlage anmelden würde und dieser dort die Rufnummer von der Hauptstelle hätte
 
Es heißt verdeckte Nummerierung, nicht transparent, sorry.

Aber so wie du das beschreibst, ist das nicht möglich. Es geht nur dass man auf beiden Anlagen z.b. die 110 wählt und jedes Mal am betreffenden Telefon von Anlage A auskommt. Egal ob man die Nummer auf Anlage A oder Anlage B gewählt hat. Die Rufnummer darf dann aber nur auf einer Anlage eingerichtet sein.

Das was du beschreibst, habe ich mal bei einer Unify Anlage gesehen. Ich wüsste aber nicht, wie das mit einer Opencom/Mitel 100 zu realisieren wäre.
 
Ok, das habe ich momentan mit Virtuellen Rufnummern realisiert, das ich z.B. die 711 Virtuell auf die 11 setze. Gibt es da noch eine andere Lösung?
Das es nicht funktioniert, dass Ich mein Telefon mit nach drüben nehme und dort wieder wie in der Hauptstelle erreichbar bin ist natürlich schade. Gibt es eine andere Möglichkeit sowas zu realsieren ausser das man manuell jedesmal eine Rufumleitung reinsetzen muss?
 
Evtl. über einen Umweg: Du könntest die DECT Telefone bei beiden Anlagen registrieren. Das Telefon sollte sich ja dann automatisch bei ausreichend Empfang in die eine oder andere Anlage wieder einbuchen. Dann erstellst du für jedes Handgerät einen Sammelruf, der beide Nebenstellen ruft. Die lokale und die entfernte. Diesen Sammelruf richtest du dann als Zielwahl auf den festen Geräten ein.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe soll ich für die Durchwahl 19 einen Sammelruf erstellen, der die beiden Geräte (z.B. 49 und 749) beinhaltet?
---
Edit: Ich kann im Sammelruf der Hauptstelle keine Rufnummer (z.B. 749) einrichten, weil die TA dann sagt das die Rufnummer nicht vegeben sei. Also funktioniert es irgendwie nicht oder ich mache was falsch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du für die 749 erst eine virtuelle NSt. anlegen und die dann zusammen mit der 49 parallel rufen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.