Filme ruckeln

jojo1234 schrieb:
DSL1000 ist für maxdome definitiv zu wenig.

Dann sollten sie besser nicht schreiben:

maxdome FAQ schrieb:
maxdome FAQ / maxdome / Technische Fragen / Artikel #9
Welche Videoqualität bietet maxdome an?

Ein Breitbandanschluss ist die einzige Zugangsvoraussetzung zum Betreten der maxdome Welt. Bereits mit einem DSL1000 Anschluss lässt sich das komplette Entertainment Angebot von maxdome erleben. Jeder Inhalt steht in verschiedenen Versionen zur Verfügung. Es gibt DSL1000, DSL2000 und DSL2000 plus optimierte Versionen die jeweils die bestmögliche Qualität für die vorhandene Bandbreite garantieren.

Andererseits ist es wohl - wie so oft - eine Interpretationsfrage:
"erleben" = erleben, wie sehr es ruckelt?
"die bestmögliche Qualität für die vorhandene Bandbreite" = eine schlechte

Motto: Wirb oder stirb... und wirf mit möglichst vielen gummiartig dehnbaren, beliebig auslegbaren, viele Superlative enthaltenden Sätzen herum. *schmunzel*

So, nu aber genug Gemecker. Vieles ist noch in den Kinderschuhen - mal schau'n, wo's hingeht...
 
also ich ahbe dsl 16000 und mich kotzt es auch richtig an heute ist donnerstag habe versucht nachmittags um 5 eine folge lost zu schauen keine chance es ist zum kotzen.



cu
 
Moonbase schrieb:
Gesamt-Aufwand: Ca. 3 Stunden (19:30-22:30 Uhr)
Tja, das ist eben das Problem. Um die Zeit wollen alle gucken. Versuche es z. B. um 3:25 Uhr werktags oder sonntags um 8:25 Uhr früh, das dürfte dann weniger bzw. gar nicht ruckeln. ;)
 
ja aber das ist jawohl nicht so gedacht das man das in der zeit nutzt wo ehe keiner im netz ist
 
zum ruckeln

Welche SOT-Client Version habt ihr denn? Habt ihr schon mal den Video Buffer umgestellt?
 
Maxdome Server überfordert?

Wäre natürlich auch die Frage: Wenn 1und1 weiter die maxdome Movie Flat im Paket hat, wieviel Tausend Zugriffe haben ihre Server zur gleichen Zeit? Ist ja ´ne Frage der Auslastung. 2 Sack Zement trage ich auch, wenn mir dann noch 20 Sack draufgepackt werden, muss ich auch aller 5 Sekunden Pause machen ;)
 
den 3.0.6 aber wieso puffer man öffnet doch die sparte maxdome oder nicht da ist es doch alles voreingestellt oder nichz?
 
Auch bei mir (DSL 3000) ist es unmöglich, mit der Set Top Box und WLAN Filme zu schauen - die Ruckelei ist unzumutbar. Das gesamte Haus bohrtechnisch umzubauen, um die Box per LAN-Kabel anzuschließen will ich nicht ist auch zu aufwändig.
Und auch der "Trick" mit dem vorherigen Laden einer größeren Datei ist ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich trage mich mit dem Gedanken, den SOT-Clienten auf die Box zu spielen und verfolge die ganzen Beiträge dazu mit Interesse.
Hierbei sind mir 3 Dinge unklar:
a) werden die Streams aus dem SOT-Portal, bei WLan-Anbindung- ruckelfrei übertragen?
b) kann ich mit dem SOT-Client bei WLan die Bandbreite einstellen?
c) werden Filme mit dem SOT-Clienten bei Maxdome-Streams und Wlan ruckelfrei übertragen?
Es wäre nett, wenn hierzu mal Erfahrungswerte gepostet werden würden.
 
a) werden die Streams aus dem SOT-Portal, bei WLan-Anbindung- ruckelfrei übertragen?
Ja. Auch wenn Du einen Film über maxdome schaust, ist meine Wlan-Anbindung definitiv nicht das Problem. Es ist ja zu bestimmten Tages (bzw. Nacht-) Zeiten möglich, maxdome ohne Ruckler anzuschauen.

b) kann ich mit dem SOT-Client bei WLan die Bandbreite einstellen?
Ab 3.0.8 ist es möglich, den Puffer des WMP zu erhöhen. Es gibt hierzu eine Einstellung in der SOT.ini. Nachteil ist jedoch, dass das Starten der Streams deutlich länger dauert. Die Bandbreite kannst Du nicht einstellen, da bei Wlan ja immer die maximal mögliche Bandbreite gewählt wird.

c) werden Filme mit dem SOT-Clienten bei Maxdome-Streams und Wlan ruckelfrei übertragen?
Siehe Antwort zu Punkt b). Ansonsten haben SOT und Maxdome nichts miteinander zu tun.
 
@jojo1234

a) also mir ist es noch nie, zu keiner Tageszeit gelunden, per Wlan ruckelfreien Empfang erleben zu dürfen. So ich das verstanden habe, soll dies mit der zu hoch gewählten Bandbreite und des damit verbundenen geringeren Puffers zusammenhängen. Ich laß mich aber gerne belehren.
Ich kann doch übers SOT-Portal sowohl Maxdome-Filme als auch Internetfilme auswählen. Sind bei Dir die Internetstreams ruckelfrei zu erreichen?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

b) wenn ich das damit erschlagen könnte, wäre eine längere Wartezeit bis zum Filmstart, zumindest für mich, kein Problem.
 
Nachdem die Box immer noch nicht zugesandt wurde und ich die "Neue" auf keinen Fall haben will, hab ich vor ein paar Tagen den Versand der Box bei 1&1 storniert.
Das wurde mir heute per mail bestaetigt.
Die sollen mal mehr und schnellere Server fuer Maxdome nehmen und dann wird das sicher irgendwann.
Nun bin ich erst mal auf T-Home fuer Alle gespannt; das lief schon ganz stabil.

Ansonsten gibt es ja noch Arcor Video on Demand, Premiere Video on Demand (beide Dienste sehr gut und statt Streaming auch Download moeglich (also prima an kleinen Bandbreiten nutzbar) und natuerlich Premiere Direkt / Direkt Plus.

Premiere hatte mir nach Vertragskuendigung meine Smartcard so umgestellt, dass ich keine monatliche GG mehr habe und nur noch Direkt sehen kann (pay per View).
Da ich eh 40h/Woche arbeiten muss und auch einen HDD-Recorder Digital habe, reicht es mir eigentlich inzwischen voellig so.

Ich haette eben nur gern so ein Paket, wie zB. Comedy etc...
Aber dazu muss Maxdome erst einmal vernuenftig laufen.
 
Ja, Internetstreams sind bei mir komplett ruckelfrei (beispielsweise GIGA, Heute oder Lindenstraße). Ich habe DSL2000 und die Thomson, angebunden über Wlan. Wlan-Empfang mit 56MBit/s bei ca. 85-90% Signalstärke.

Wenn schon diese Filme bei dir ruckeln, liegts also nicht an maxdome. Dann würde ich eher auf die neue Box - sofern Du die hast - oder auf deine WLan-Verbindung tippen.

Versprich dir aber nicht zu viel von dem Puffer. Selbst bei 60 Sekunden Puffer wird es schon rechnerisch nicht ausreichen, einen 1 1/2 Stunden-Film ruckelfrei zu sehen. Dafür ist er trotzdem noch viel zu klein.
 
Naja, hab es heute mal wieder probiert. Ich hab keine Lust mehr auf den Dreck!! Heute scheinen die Server so überlastet zu sein, dass ich über das Maxdome Internetportal noch nicht mal soweit komme, mir einen Film auszusuchen. Da scheitert's dann am Timeout! :mad:

Ich bin echt enttäuscht :-Ö
 
@jojo1234

Mein WLAN-Empfang liegt immer so um die 90% und trotzdem ruckelt Maxdome unerträglich.
Ich werd jetzt der Box mal SOT verpassen und hoffe, daß ich dann zumindest Internetstreams ruckelfrei reinbekomme.
Ich mach mich jetzt dran und werde wieder berichten.
Sollte ich mich nicht mehr melden hat mich vielleicht der Schlag getroffen, die Karre ist hochgegangen oder ich habs aufgegeben.
Bis denne...
icon6.gif
 
E-Mail - Adresse von Maxdome ?

Hallo,

hat jemand von Euch eine E-mail - Adresse von Maxdome, der Versand über ihr Kontaktformular vom Newsletter erzeugt nur die immer gleichlautenden Fehlermeldungen:

Es ist ein Fehler 31000 aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir haben den Fehler protokolliert und werden diesen schnell beheben.

Das diese Mail über ihr System nicht abzusetzen ist, passt ja zu meinem Gesamteindruck von ihrer Technik. Nach dem Absetzen kommt nur diese Fehlermeldung und das gesammte Formular ist wieder gelöscht. Sehr professionell, so kann man sich Kritik natürlich auch vom Halse halten!

Ich habe auch seit 4 Tagen endlich die Box bekommen (nach 2 Monaten Wartezeit!) und es ist mir bisher nicht einmal gelungen einen Film anzusehen, nur ruckelnde Bilder und Tonaussetzer, teilweise steht alles mehr als eine Minute. Das ist echt eine Zumutung was die dort anbieten. Und das bei gemessenen >13MBit/s während der Film "läuft" und Kabelanbindung!
Ich bin echt soweit eine Verbraucherschutzorganisation einzuschalten für diese Frechheit.

:mad:

Als Kontaktmöglichkeit auf ihrer Webseite ist auch nur eine kostenpflichtige Hotline angegeben. Soll der Kunde jetzt auch noch dafür bezahlen, das sie solchen Müll ausliefern?
 
selber Schuld,wenn man solchen Müll kauft :)
was erwartet ihr,das das so läuft,wie digitales Sat-TV?
 
Also gestern war wieder Samstag Abend. Ich hatte Lust auf einen Film den ich nicht habe und habe wieder ein VoD Produkt verwendet. Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen nicht maxdome sondern Premiere. Komisch die schaffen es auch einen Filmeabend mit zwei Filmen (knapp 3 1/2 Stunden) ohne ruckeln anzubieten...

Rechner, Inet-Anbindung und WLAN ist das gleiche. Fazit: Es geht auch anderst und so wie es sein soll...

cu tb.
 
ruckeln

Also ich habe auch Probleme mit dem Ruckeln. Habe auch eine 1000er Leitung und an der liegt es definitiv nicht. Die Probleme habe ich auf der Box und aufm PC. Das kuriose ist: Aus dem Serien, Comedy und Erotikpaket konnte ich alles ohne irgendwelche Störungen anschauen. Sobald ich aber einen Spielfilm aus dem MoviePaket oder der MovieFlat schauen will ist es total beschissen. Alle 2 bis 3 Minuten bleibt der Film bis zu 10 sek hängen. Nur bei diesen beiden Paketen. Es macht keinen Únterschied, ob das über Lan oder WLan angschlossen ist. Tageszeit ist auch egal.
Wenn ich einen Netzwerkmonitor am PC laufen lasse, sieht man es läuft als konstant mit 108 - 112 k und dann plötzlich geht er auf 0k und dann langsam wieder hoch. Lasse ich einen großen download laufen, läuft der konstant mit 127 - 129k. Deshalb schließe ich die Leitung aus.
Naja, das Premium Paket läuft eh nur noch bis heute und die Movieflat werde ich wohl wieder abbestellen. Dann kann 1und1 die STB wiederhaben.

MfG

Jens
 
@TheRealBuergy: Das komische ist, manche Filme ruckeln immer und manche nie. Ich vermute mal, die Filme liegen bei maxdome auf unterschiedlichen Servern, die unterschiedlich performant sind.

@Xandrian: Kannst Du mir mal den Link von Premiere geben, unter dem man die VoD-Filme schauen kann? Ich finde auf der unübersichtlichen Homepage irgendwie gar nichts. Muss man dafür eigentlich irgendein Abo abschließen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.