Filme ruckeln

Hallo,

Link etc wurde ja schon von biboson gepostet. Es ist der Punk Online Videothek (auf dieser wirklich unübersichtlichen Seite)...

Ein paar interessante Filme sind dabei. Aber was bringt mir das beste Angebot wenn ich es nicht ruckelfrei anschauen kann?

Ein Abo musst du nicht abschließen. Kannst da auch einfach nur die Filme bezahlen, die du anschaust. Das hat auch nichts mit dem "normalen" Premiere zu tun...

cu tb.
 
stargate666 schrieb:
2 Sack Zement trage ich auch, wenn mir dann noch 20 Sack draufgepackt werden, muss ich auch aller 5 Sekunden Pause machen ;)

Dann darfst du aber vorher nicht sagen, dass du locker 30 Sack Zement tragen kannst, ohne Pause zu machen. ;)
 
Ich hab mir nun den SOT auf die Box getan, dies funktioniert soweit auch gut. Nun hab ich irgendwo gelesen, man könne dann den Puffer des Mediaplayers auf 50 der 60 sec erhöhen, um das Ruckeln zu verhindern.
Nur: ich kann im Mediaplayer max. 6 sec einstellen, mehr gibt er nicht her.
Hab ich da ne falsche MP-Version oder stellt man das andernorts ein?
 
Ab der .08 Version wird dieses in der SOT.INI eingetragen.
BufferingTime....

UPS: Habe gerade nochmal gelesen. Du Meinst am PC ! Richtig ?!
Dann vergesse das was ich hier geschrieben habe. :blonk: :blonk:

SORRY.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@grinch1971

nee ich meinte schon die STB, hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.
Da werd ich mich mals dranmachen.

Danke für den Hinweis.
 
Seit dem auf der Setop-Box eine niedrigere Übertragung eingestellt werden kann ruckelt es nicht mehr bei mir. Geht das allen anderen auch so? Konnte so am Freitag und Samstag abend schauen, ohne ruckeln.
 
Ich habe auf meiner Thomson Box nichts eingestellt, nehme mal an, dass ich die maximale Bandbreite nutze und habe seit ein Paar Tagen keine Ruckler, auch am Freitag- und Samstagabend nicht. Vielleicht hat maxdome doch nachgebessert?
 
ich habe sogar dsl16000 und zur Zeit auch wieder starke Ruckelprobleme auf der Maxdome-Box.
 
also ich hab auch schon alles probiert aber ich kann auch auf meinem pc mit ner 16000er leitung keinen film ruckelfrei anschauen. hoffe eigentlich das es hier mal ein paar antworten oder lösungen gibt.....
 
Meine Erfahrung ist: zu Stoßzeiten sind die Server von Maxdome ganz offensichtlich ab und an überlastet
 
ich habe am pc trotz upgrade der bandbreite staendig ruckler
 
Rovin schrieb:
Ich dachte, jetzt nicht mehr?

ja sorry, hab noch nicht upgedatet :)
Bei mir war es die Fritz!BoxFonATA, die mir den Speed ausgebremst und zu diesen Rucklern bei Maxdome gefuehrt hatte.
 
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob es eine (zuverlässige) Methode gibt, Filme ruckelfrei mit einer STB zu schauen.

Ich habe z.B. gestern versucht, einen Blockbuster-Film auf maxdome zu schauen. So wie hier beschrieben läuft der Film für ca. 30-60 Sekunden, dann kommen nur noch Einzelbilder (ca. alle 2-3 Sekunden). Der Ton läuft normal weiter.

Dieses Problem tritt selbst dann auf, wenn ich vorher die ausgewählte Bandbreite manuell reduziere (von DSL2000+ auf DSL1000). Dies sollte eigentlich problemlos gehen (Anschluss ist DSL3000). Ansonsten gibt es keine andere Aktivität im Netzwerk.

Ich habe schonmal versucht, den Buffer des MediaPlayers auf der STB zu erhöhen (siehe Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141559). Ich weiß aber nicht, ob dies die richtige Stelle ist, um den Buffer einzustellen. Hat jemand anderes dies schonmal versucht?
 
Hi !

Als erstes würde ich mal die Leitung bzw. das Routing überprüfen.
(über wieviele Ecken das Signal weitergleitet wird)
Hatte hier irgentwo gelesen das markbeu da was rausgefunden hatte.
Ansonsten kann ich nur sagen das es an der Performace Deiner
Telegentbox liegt. (SCHÄTZ)

Nachtrag: hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hops und die Ping-Zeit sind bei mir sehr gut:

Code:
tracert www.maxdome.de

Routenverfolgung zu a28.g.akamai.net [195.145.9.160]  über maximal 30 Abschnitte
:

  1     2 ms     2 ms     1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    44 ms    42 ms    43 ms  217.0.82.6
  4    55 ms    51 ms    69 ms  217.239.37.233
  5    50 ms    50 ms    49 ms  195.145.9.160
 
Nimm mal die Fritz!BoxFon raus, bzw. schalte zumindest das Traffic Shaping ab; dann sollte es laufen!
 
am besten erstmal die fritzbox auf den aktuellen stand bringen. zumindest ist dies empfehlenswert. aber ich musste meine fritzbox auf einen ganz alten stand zurücksetzen damit die verbindung störungsfrei funktioniert. bei der set-top box wlan stelle ich manchmal die bandbreite 1000 runter, dann läuft es deutlich besser. aber da kann es wohl alle möglichen ursachen geben ^^ ähnlich wie beim auto wenn es nicht anspringt :-D im worst case ist der tank leer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.