Firefly

Sieht ja nett und simpel aus. Ist außerdem kostenlos. Bei mir läufts aber nicht richtig. Muß wohl mal neu booten.
 
Ich hab's hier auf einem XP Rechner nicht zum Laufen gebracht. Das Programm hängt sich nach dem Start immer auf und is weg.
 
Ja. Bei mir auch. Muß ich gelegentlich mal auf dem anderen Rechner probieren.
 
Ich habe auch das selbe Problem..nach dem 1. Start kommt ganz kurz ein fenster und dann hängt sich das programm auf.

Christoph...Du hast doch den Screene als laufendes Programm gemacht. Auf was für einem OS hast du es denn erfolgreich installiert ? auf XP ?
und warum läufts bei dir und bei uns nicht ??
 
Hallo Petro,

nee, das sind Screenies von der Seite des Herstellers. Klick mal mit rechts drauf und dann "Eigenschaften", dann siehst Du die URL, wo die Bilder liegen.
 
Ja Micha...hast Recht

Ich dachte der Cristoph hat die Screens in lauffähigen Zustand der Firefly gemacht. Möchte wissen wie man die Software unter XP-Pro zum laufen bringen kann.
 
Ist so, dass ich das nur übernommen, aber nicht probiert habe... :roll:
 
Schade eigentlich - das Programm kann man dann zur Zeit wohl abhaken. Bis auf weiteres jedenfalls.
 
Inzwischen gibt es ein paar neue Versionen. Die aktuellste findet ihr hier:

http://www.virbiage.com/firefly/download/firefly-thirdparty.exe

Unterstützung von SIP, IAX, freshtel (erweitertes IAX)
SIP Port, RTP Port und STUN sind konfigurierbar
SRV lookups und SIP über TCP lassen sich deaktivieren
Unterstützung von bis zu 10 Accounts mit verschiedenen Protokollen

Netter kleiner Allroundclient

jo
 
Habe jetzt mal die Version 1.9.8 am Laufen und bin begeistert.
Läuft auf Anhieb und bietet eine super Qualität.
Nur was ich nicht verstehe ist, wie schalte ich zwischen den Providern um?
Man kann 10 VoIP-Provider speichern und über diese auch telefonieren, nur wie wähle ich die einzeln zum Raustelefonieren aus?

Habe das mal schnell mit Voipbuster über IAX getestet und sipgate über SIP probiert.
 
Du mußt einen Account für "Internal Calls" einstellen, das wäre dann der Standard-Account.
Einen Zweiten konfigurierst Du für "External calls", der dann mit + als Prefix angewählt wird.
Du musst nur die dementsprechenden Kreuze setzen im Konfig-Menü !

Ansonsten den Punkt "Dial URL" aussuchen und "Name@Voip-Dienst wählen!
Probiere es mal aus!

Gruß von Tom
 
Das hatte ich Kossy ja hier schon geantwortet. Schön dass Du es hier noch mal bei Firefly unterbringst ;)

jo
 
Ok alles klar erstmal, vielen Dank!
Das heißt also, ich kann zwar 10 Provider eintragen, aber nur zwei direkt für die abgehende Wahl auswählen.
Aha, na gut, wollte ich ja nur mal wissen. :)
 
Ja Rollo,habe auch gedacht,er hätte es nicht gelesen,was scheinbar der Fall war!
Alles klar,Kossy,ist zwar nicht so komfortabel wie x-lite,aber trotzdem gut!
Vor allem hast Du eben die Wahl zwischen SIP und IAX !
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.