.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firefox 57

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LostWolf, 19 Nov. 2017.

  1. LostWolf

    LostWolf Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der neue Firefox ist da und soll so vieles besser machen?
    Was sind bis jetzt eure Erfahrungen?

    Ich (MacOS 10.13) stelle nicht wirklich viel fest was jetzt schneller gehen soll (im Vergleich zu Chrome).

    Dafür habe ich einen extrem nervigen Bug festgestellt:
    Lade ich eine größere Datei herunter lädt das zuerst mit 8-9MByte/s (meine Internet Geschwindigkeit).
    Surfe ich jetzt aber weiter im Internet fällt die Geschwindigkeit beim Aufbau einer Seite aber schnell unter 5MByte/s.
    Lädt eine Seite Daten im Hintergrund (z.B. der Online-Monitor der fritzbox) bleibt es bei 4-5MByte/s.
    Mit Chrome habe ich ein solches Verhalten nicht...
    Jemand das selbe feststellen können?
     
  2. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,124
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, er nimmt jetzt alle Kerne und bremst damit alles andere aus. Evtl. lässt sich das in den Einstellungen korrigieren.
    Auf meinem letzten XP-PC musste ich jetzt Opera 36 installieren, weil Firefox nach 5 Minuten noch nicht die Startseite der Fritzbox geladen hatte.
     
  3. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf XP läuft der Firefox 57 doch eh nicht mehr.
     
  4. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,124
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, die Abkündigung vom Firefox-XP-Support hat ihn dann wohl nicht von einem Update abgehalten und es reichte noch bestens zum Opera-Dowload.
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach der Abkündigung des XP-Support schaltet der FF auf den esr-Kanal um und macht noch ab und an Updates, aber nur bis derzeit zur Version 52.5, die 57 lässt sich auf XP auch manuell gar nicht mehr installieren.