Firefox 57

LostWolf

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2015
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der neue Firefox ist da und soll so vieles besser machen?
Was sind bis jetzt eure Erfahrungen?

Ich (MacOS 10.13) stelle nicht wirklich viel fest was jetzt schneller gehen soll (im Vergleich zu Chrome).

Dafür habe ich einen extrem nervigen Bug festgestellt:
Lade ich eine größere Datei herunter lädt das zuerst mit 8-9MByte/s (meine Internet Geschwindigkeit).
Surfe ich jetzt aber weiter im Internet fällt die Geschwindigkeit beim Aufbau einer Seite aber schnell unter 5MByte/s.
Lädt eine Seite Daten im Hintergrund (z.B. der Online-Monitor der fritzbox) bleibt es bei 4-5MByte/s.
Mit Chrome habe ich ein solches Verhalten nicht...
Jemand das selbe feststellen können?
 
Naja, er nimmt jetzt alle Kerne und bremst damit alles andere aus. Evtl. lässt sich das in den Einstellungen korrigieren.
Auf meinem letzten XP-PC musste ich jetzt Opera 36 installieren, weil Firefox nach 5 Minuten noch nicht die Startseite der Fritzbox geladen hatte.
 
Auf XP läuft der Firefox 57 doch eh nicht mehr.
 
Doch, die Abkündigung vom Firefox-XP-Support hat ihn dann wohl nicht von einem Update abgehalten und es reichte noch bestens zum Opera-Dowload.
 
Nach der Abkündigung des XP-Support schaltet der FF auf den esr-Kanal um und macht noch ab und an Updates, aber nur bis derzeit zur Version 52.5, die 57 lässt sich auf XP auch manuell gar nicht mehr installieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.