.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewal einstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Ganymed, 9 März 2005.

  1. Ganymed

    Ganymed Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach auch,
    ich habe letztens die neue gesponsorte Fritz!Box FON WLAN bekommen.
    Vieleicht bin ich ja ein bischen von den Einstellmöglichkeiten in meinem Draytek Vigor verwöhnt, aber mit der Firewal in der Fritz!Box komme ich nicht zurecht.

    Wenn ich in der Hilfe des Webinterfaces lese, können dort Ports aus dem Internet in Richtung der Clients gesperrt werden. Ist das alles?

    Ich arbeite mit festen IPs und DHCP ist deaktiviert. Ich möchte einigen IPs den Zugang zum Internet gewähren und anderen nicht.
    Ferner hat man beim Vigor den Call-Filter. Damit kann man sich z.B. eine Internetverbindung nur durch eine Anfrage an eine bestimmte IP-Adresse aufbauen lassen. Ich vermute mit der Fritz!Box geht das nicht...

    Ich habe hier schon ein wenig gesucht und habe die Konfigurationsmöglichkeiten über Telnet gefunden. Aber welche Konfigurationsdatei muss ich wie anpassen, damit z.B. nur bestimmte IPs ins Internet dürfen?

    Für ein wenig Hilfestellung bin sehr dankbar..

    Gruß
    Ganymed
     
  2. batherman

    batherman Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ganymed,

    hast du schon eine Lösung für dein Problem??
    Ich habe auch das selbe Problem, und möchte bestimmten IP`s den Internetzugang sperren. Da gibt es scheinbar keine Möglichkeit?!

    Gruss
    Bat