Firewall Einstellungen für VPN mit FritzBox

M-Arens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zu meiner FritzBox eine VPN Verbindung aufbauen. Ich habe mir aus dem Firtzlabor die Firmware runter geladen und alles so weit konfiguriert.
Es scheint auch alles zu funktionieren, nur wenn ich die Verbindung mit dem Tool von AVM aufbauen will klappt es nicht.

Welche Ports muss ich in der Firewall der FritzBox öffnen??:confused:

Wenn ich eine Verbindung mit mit den XP mitteln herstellen will, was muss ich dann für ein Benutzernamen nehmen? Die eMail Adresse? Was anderes wird ja nicht angegeben.
Und welches Passwort???

DANKE für jede Antwort

Unterschiedliche Subnetze hast du bedacht? Ports musst du keine öffnen. Hast du die vpnuser.cfg oder die fritzbox.cfg im Client importiert? Das Tool hatte bei mir per E-Mail-Versand die falsche Datei verschickt.

was meinst du mit supnetze???

Oder nenn uns einfach mal die verwendeten IP-Adressen für die FritzBox und den/die Rechner an den verschiedenen Standorten.

Hallo,

M-Arens schrieb:
Es scheint auch alles zu funktionieren, nur wenn ich die Verbindung mit dem Tool von AVM aufbauen will klappt es nicht.
Die Informationen sind ein wenig dürftig. Was genau klappt nicht? Welche Fehlermeldungen gibt es?

M-Arens schrieb:
Wenn ich eine Verbindung mit mit den XP mitteln herstellen will, was muss ich dann für ein Benutzernamen nehmen? Die eMail Adresse? Was anderes wird ja nicht angegeben.
Und welches Passwort???
Das geht gar nicht. Du muss auf jeden Fall das AVM Tool benutzen.

M-Arens schrieb:
was meinst du mit supnetze???
Erwischt! Du hast nicht einen einzigen Blick in die Anleitung von AVM zur Einrichtung der VPN Verbindung geworfen! Schäm dich!

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777