.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewall in WLAN 7050- Qualität/Updates ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von paula-aenne, 9 Juni 2005.

  1. paula-aenne

    paula-aenne Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, Moin !

    Wie gut ist eigentlich die Qualität der integrierten Firewall im 7050 ?
    Wird die Firewall bei Firmware-Updates auch verbessert ?

    Vielen Dank im voraus.


    MfG
     
  2. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Also, dein alter Siemens SX541 war sicher bezüglich Firewall umfangreicher konfigurierbar. So viele Möglichkeiten bietet die FBF 7050 nicht.
    Ich gehe davan aus, dass auch die Firewall weiterentwickelt wird.
    Ansonsten ist die Fritzbox mit dem Linux OS natürlich offen für Weiterentwicklungen und hier im Forum findest du einiges darüber.
     
  3. shadow000

    shadow000 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die integrierte Firewall ist fest konfiguriert.
    Wie soll denn die Qualität der Firewall verbessert werden?
    Was genau möchtest du verändern?
     
  4. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Hallo shadow000,
    wenn man die Möglichkeiten von Firewalls wie sie im Draytec oder Siemens SX541 (incl. konfigurierbarer content filter) kennt, kann man die Frage schon verstehen ;-)
     
  5. madhase

    madhase Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich war entscheidend, ob die Box einwandfreies Port-Forwarding unterstützt.
    Da sie das bislang auch bei jedem Programm, das ich nutze, geschafft hat, bin ich damit auch zufrieden.

    Content-Filterung kann notfalls auch Software erledigen, brauch ich persönlich nicht.

    Da die Box oft geupdated wird, könnte es sein, das bald ein Nachrüsten solcher Features kommt.

    MADhase