Firewall konfigurieren: Virtual Server / Special application

voiper

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der Firewall kann ich Ports fuer Virtuelle Server einstellen (fuer einen Rechner) und fuer Special Applications. Worin liegt der Unterschied?

Das Problem sipgate/xlite/SMC Router habe ich noch immer nicht geloest. Probeweise habe ich den Rechner mit xlite in DMZ gesetzt, dann laeuft alles, aber auch der unerwuenschte Zugriff...

Wie kann ich feststellen, welche Ports xlite tatsaechlich mit sipgate verwendet, aus netstat -a werde ich nicht klar. Gibt es eine andere moeglichkeit, festzustellen worueber der voip traffic laeuft?
 
Virtual Server ist die erweiterung von Port Forwarding.

Special Applications ist für Anwendungen die mehrere Verbindungen brauchen.

Der genaue unterschied ist mir auch unklar. Hat mich aber nie interessiert da ich es nicht brauche bei meinem Router ;-)

Alsoa uf jeden fall die Ports 5004 und 5060 Aber ansonsten weis ich auch nicht wie das gehen soll...

Aber was mich mal interessiert.
Wozu brauchst Du das?
 
Ähm. Wenn ich das richtig verstehe, heißt "Port Forwarding" bei SMC "Virtual Server". Insofern wäre dieser Thread besser unter Router - SMC aufgehoben...

Ich will mich nicht mehr mit dem SMC-Router rumärgern und freue mich auf den neuen Linksys http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=550 .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.