.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewall noch nötig ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von paulahanna, 1 Aug. 2005.

  1. paulahanna

    paulahanna Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem die FbF tut, was sie bei mir soll, frage ich mich und Euch, ob ich die Firewall von XP deaktivieren kann. Oder droht mir dann grässliches?

    Gruß Michaael
     
  2. MaZderMind

    MaZderMind Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich nicht. Da die Fritzbox als Router fungiert.. der wirkliche Vorteil einer Softwarefirewall ist die Programmsteuerung, d.H. ich kann kontrollieren wer raustelefoniert und es geziehlt einzelnen Anwendung untersagen. Beim Lauschen an den freigegeben Ports musst du halt drauf achten, dass da auch nur die Server lauschen die du defür vorgesehen hast.

    Gruß, Peter