.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firewall

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von magifix, 15 März 2005.

  1. magifix

    magifix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    möchte bei uns in der Firma VoIP einrechten.
    Was ist zu beachten bezüglich der Firewall?
    Gibt es Literatur wo man auch mal nachlesen kann?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bei einer Firewall müssen grundsätzlich Ports freigeschaltet werden,um einer Applikation oder einem Hardwaregerät den Zugriff auf das Internet in beiden Richtungen zu genehmigen!
    Bei VOIP gibt es gewisse Standard-Ports,die immer offen sein müssen,oftmals ist es aber gerade von der verwendeten Soft-oder Hardware auch abhängig.
    Schau mal im Forum nach Portfreigaben und hier: http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=VoIP+Ports
    Viele Grüße von Tom