firmen voip

factory1111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo und guten tag,

ich hab mach mich grade schlau was voip im Call-Centereinsatz betrifft. Am liebsten wäre mir eine Softwarelösung.
Software auf 10 Rechnern mit direktem Headsetanschluß, wählen über die pc-tastatur.
geht das? was ist empfehlenswert?
:confused:
oder doch lieber mit Hardware?

möglich - 32000 kabel -
vielen dank

Ja das geht.
Es gibt einfache Softphones mit denen du über den PC telefonieren kannst.
Ich kann mir auch vorstellen das es spezielle Callcenterlösungen gibt die dann auch eine entsprechende Datenbankeinbindung besitzen, jedoch kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus.

Asterisk wäre wohl die kostengünstigste Lösung. - Erfahrungen habe ich damit jedoch keine.
Wir setzen bei uns auf die Enterprise-Lösung von Alcatel. - Unser Callcenter (40 Plätze) wird allerdings noch mit richtigen IP-Phones betrieben. - Dennoch würde es von Alcatel auch Softphones geben.

Für deinen Bedarf wäre evtl. auch eine kleinere Alcatel-Maschine interessant. - Kostentechnisch sind die da recht flexibel, weil du nur das lizenzierst, was du auch benötigst. Bei eBay wird man da auch öfter fündig. - Allerdings ist da etwas Alcatel-Wissen notwendig ;-)

Bei www.voicetrading.com 10 BudgetSip Konten einrichten, Softphone runterladen und auf gehts.
Zwar vielleicht nicht das eleganteste aber genau wonach gefragt wurde.

Es ginge natürlich auch mit 10 Betamax accounts, wie z.B. www.webcalldirect.com, die man sowohl direct als auch über voicetrading aufladen kann. Und man hat dann etwas an freedays.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora