.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmenupdate <=> Stromausfall

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Harry81, 24 Dez. 2005.

  1. Harry81

    Harry81 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab mir heute die Fritz!Box zugelegt und ausgerechnet beim Firmenupdate ist dann der Strom ausgefallen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht auf das menü zugreifen kann. Weiß jemand Rat?

    Shönen Gruß und frohe Weihnachten!
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Guck mal ob bei der CD die bei der Box dabei war, das Programm recover.exe zu finden ist. Wenn dieses so ist suche hier im Forum mal nach Recover da ist erklärt wie das funktioniert.

    Sollte auf der CD das Programm nicht sein, musst du den AVM Support bitten dir das zu zu schicken und erklären was passiert ist.
     
  3. Harry81

    Harry81 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die recover.exe hab ich jetzt, die Anleitung dazu auch:

    Aber nach dem ich die recovery in den Ordner des Firmenupdates kopiert und ausgeführt hatte, erschien ein Ordner namens Acsses, allerdings reagierte meine Fritzbox trotzdem nicht.
    Wie solls weitergehen?
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Hast du die Firmware Datei auch UPDATE.IMAGE genannt? Normalerweise sollte das Funtkionieren. Ist die obrige Anleitung nicht für eine Fritz Box SL? Zumindest steht das so im Text. Ich habe noch nie eine Recovern müssen.

     
  5. Harry81

    Harry81 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habs umbenannt und stecker rausgezogen.

    Allerdings hab ich eine FritzBox Fon Wlan -

    macht das jetzt ein Unetrschied in der Ausführung?
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Guck mal hier Da steht was wie man das macht. Man muss noch den Namen der Datei mit angeben. Und wenn es nicht geht merhfach versuchen und auch mal die Box an und aus schalten.
     
  7. Zordid

    Zordid Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fritz!Box tot an Weihnachten. Kein AVM Support. Keine Ahnung was ich tun soll! HILFE!

    Habe heute die erst 14 Tage alte Box meiner Eltern "zerstört".

    Alles hat funktioniert - nur mein Laptop wollte partout keine WLAN Verbindung eingehen. Also kurz Box FW gecheckt und gesehen dass es eine aktuellere Version fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.89.image gibt.

    Diese von AVM geholt, per Konfiguration übers Intranet upgeloadet. Und das war's.

    Seitem gehen beim Einschalten alle LEDs kurz an, dann leuchtet die Power LED dauerhaft und nach 10-15 Sekunden das ganze Spielchen von vorn.

    Falsch gemacht habe ich sicher nichts. Die Box hatte immer Strom, nichts dran gedreht während des Updates.
    Und jetzt? AVM Support? "Wir sind am Dienstag wieder da!"

    TOLLE Weihnachten!

    Kann mir irgendwer BITTE BITTE helfen???

    Ich hab alles mit dem recover Tool von CD versucht. Meine Netzwerkeinstellungen (XP) sind sicher richtig, aber die Box ist einfach nicht "da"!
    Das recover Tool schmeisst diesen UDP Datagramm Fehler den es von 0.0.0.0:5xxxx an 255.255.255.255:irgendwas senden will. Da wird nix lang gesucht oder gar gefunden.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Wenn irgendwer von Euch erbarmen hat und mir in den nächsten zwei Tagen - aber hoffentlich schnell! - helfen kann, dann BITTE!

    Ich bin ab Montag nicht mehr bei meinen Eltern - und wie bitte sollen die mit dem AVM Support die Box wieder fit kriegen???? Wahrscheinlich muss sie eingeschickt werden, oder?

    Ach ja: USB hab ich natürlich auch versucht. Nix. Keine Verbindung, gar nichts.

    Wieso schmeisst AVM so einen SCHROTT auf den Markt???????

    DANKE, DANKE, DANKE an alle die helfen können und wollen!

    Und ein frohes Fest!
     
  8. aerox-r

    aerox-r Guest

    Du hast eine PM ;)