Firmware .04.15 Traffic Shaping Problem

Domser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe mit der aktuellen Firmware bessere Geschwindigkeit und stabilere Verbindungen bei meinem ADSL 2+ Zugang über Arcor. Hab die 16 mbit aber an die komm ich bei meinem Anschluss nicht dran.
Bei dieser Frirmware fiel mir auf, dass das Trafficshaping ziehmlich brutal die Downloads auf die hälfte reduziert sobald man VOIP telefoniert.
Das ist mir bei allen vorrigen Firms nicht aufgefallen, anbei ein Bild.

Habt ihr auch dieses "Phänomen"?

Domser

Anhänge

• einbruch.jpg
    einbruch.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 256
Leider kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen. Aber Du könntest mir verraten wie man die Grafik erstellen kann die Du im Anhang hast. Mich würde auch mal aus Neugierde interessieren wo mein Traffic Shaping liegt.
Danke im Voraus

Fritzbox schrieb:
Aber Du könntest mir verraten wie man die Grafik erstellen kann die Du im Anhang hast.
Danke im Voraus

Das Programm ist nicht speziell zum beobachten vom Trafficshaping :) Es heisst Newsleecher, nutzt man für Newsgroups, anhand der Gafik kann man die Downloadrate sehen und halt auch den negativen Effekt vom Trafficshaping.

Domser

Mir ist nur augefallen das es anders arbeitet.Wenn ich am Telefonieren bin dann steigt die Downloadrate kontinuierlich von unten nach oben.Bei den älteren Firmwares war das genau umgekehrt.

Dopmser,

ganz pragmatisch: kannst du bei DSL2+ das Trafficshaping nicht einfach abschalten, solange du nicht aktiv uploadest ?

btw: in deiner Signatur stehen noch 6000 :wink:

Hallo,

mackegt schrieb:
Mir ist nur augefallen das es anders arbeitet.Wenn ich am Telefonieren bin dann steigt die Downloadrate kontinuierlich von unten nach oben.Bei den älteren Firmwares war das genau umgekehrt.
Hmm, also als ich noch mit dem Traffic Shaper herumgespielt habe, dass war so in der Gegend 14.03.89, da war es auch so, dass ein Download bei Gesprächsbeginn kurzfirstig brutal einbrach, dann in einem Zeitraum von ca. 10-15 Sekunden wieder anstieg und sich 10 kByte/s unterhalb des vorherigen Wertes einpendelte.
Gab es zwischendurch Firmwares, die sich anders verhielten? (Ich hab nie drauf geachtet, kann also gut sein)

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp