.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware 1.0.1.12 -> Telefonate ganz leise

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Marpi, 5 Sep. 2005.

  1. Marpi

    Marpi Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab heute die Firmware 1.0.1.12 auf mein GXP2000 geladen. Dadurch haben die Telefonate jedoch extrem an Lautstärke verloren. Auch wenn man die Lautstärke bis ganz oben stellt habe ich Probleme meine Gesprächspartner zu verstehen, weils einfach zu leise ist.
    Habt ihr diese Erfahrug auch gemacht?? Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
    Marpi


    Edit:
    Mittlerweile hab ich wieder voll Lautstärke. Ich musste dazu den Audio-LB enablen. Danach wieder disabled und nun is wieder laut.
    Aber nun hab ich wieder da Problem, dass wenn ich über den asterisk (via voipjet) telefonier, ich absolute Stille hab, wenn keiner was sagt.
    Gerade als es so leise war hatte ich da comfort noise.
    Jemand ne Idee, wie ich evtl. beides unter einen Hut kriege??


    Edit 2:
    Wenn ich das Telefon neu starte, hab ich wieder den Effekt, dass man kaum was versteht, weil alles so leise ist. Drücke ich dann 2x auf "speaker" habe ich wieder die gewohnte Lautstärke.

    Kann ich einfach wieder auf die Firmware 1.0.1.9 downgraden oder muss ich was bestimmtes beachten?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Kannst Du problemlos.
     
  3. rjr71

    rjr71 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass wenn ich das Netztkabel kurz herausziehe, dass es dann wieder OK ist. Ja es nervt, doch ich hoffe die ofizielle Version hat dieses Problem behoben.

    Gruß

    RJR
     
  4. mrg

    mrg Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi rjr71, ich hatte dir doch schon hier eine einfache Lösung für das Lautstärke- und Klingeltonpropblem genannt. Netzkabel ziehen ist dagegen sehr umständlich und geht nicht immer. Also jetzt nochmal für alle.

    Problem:
    Nachdem das GXP-2000 mit FW 1.0.1.12 eine zeitlang vom Strom getrennt war, ist nach einem erneuten Start die Lautstärke des Klingeltones und im Hörer sehr leise.
    Lösung:
    Nachdem das GXP-2000 gestartet ist einfach 2 mal auf SKEAKER drücken.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Warten wir ab, was Grandstream zu der Sache meint. Ich habe dort gerade ein Support Ticket wegen des Lautstärkeproblems aufgemacht.
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das Lautstärkeproblem ist in der aktuellen (internen) Entwickler-Release behoben und diese Lösung wird in der nächsten offiziellen Firmware-Release enthalten sein. Ein Veröffentlichungstermin steht derzeit noch nicht fest.