.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware 1.0.1.13 Nebengeräusche

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von LarsK, 13 Jan. 2006.

  1. LarsK

    LarsK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wir haben mehrere GXP2000 Telefone. Teilweise mit der 1.0.1.13 und teilweise mit der 1.0.1.9 Firmware. Wenn ich nun von einem Telefon mit der Firmware 1.0.1.13 ein Telefon mit der gleichen Firmware anrufe Habe ich immer, beim Sprechen ein Hintergrundgeräusch was lauter wird und bei Stille wird auch das Hintergrundgeräusch leiser. Das ist ziemlich nervig. Wenn ich nun vom selben Telefon ein Telefon mit der Firmware 1.0.1.9 anrufe tritt dieses Problem nicht auf. Dort wird dann nur die eigentliche Sprache übertragen ohne irgendwelche Geräusche.
    Also Codec wird PCMA verwendet. Das Problem ist sowohl im LAN als auch über VPN. Silence Suppression ist am Telefon deaktivert. Angemeldet sind die Telefone alle an Asterisk.

    Über Tips wäre ich dankbar.

    Gruß

    Lars
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Warte mal die nächste Firmware-Release ab. Du darfst nicht vergessen, daß die 1.0.1.13 eine Beta-Testversion ist.
     
  3. LarsK

    LarsK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Problem

    Hallo,

    ist ja kein Problem, dann warte ich eben. Hätte ja sein können das man das mit irgendwelchen Einstellungen weg bekommt.
    Dann gehe ich erstmal wieder zurück und verzichte dann auf die netten Funktionen wie BLF.

    Danke für die Antwort

    Gruß

    Lars