.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware 1.0.6.3

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Sacha, 1 Juni 2005.

  1. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute die neue firmware auf mein bt 101 (anschluss von sipgate) aufgespielt und nun geht garnichts mehr. wenn ich anrufen will höre ich nicht aber mein part auf der anderen seite hört mich. beim nächsten versuch hatte ich auch traffic auf mein ata 486 von freenet. nun würde ich gerne wieder auf dei alte frimware runter gehen aber da bekomme ich immer die fehler meldeung im tftp "aborted". hat jemand eine idee?

    gruss
    sacha




    Router Linksys mit firmware v3.03.2.de
    Sipgate Bt 101 firmware 1.0.6.3
    freenet ata 486 mit anlog siemens
     
  2. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
  3. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja schon geht aber auch nicht. nutze eine static ip? hat das was damit zu tun?
     
  4. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Wie hast du das Downgrade gemacht?, lokal oder mit dem TFTP? Wenn lokal, was hat der TFTP gemeldet? Wenn mit dem TFTP von GS mal lokal versuchen.

    rsl
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    bt101 & 1.0.6.3 & sipgate sollte aber eigentlich prima funktionieren.
    Vielleicht einfach mal den Router und die beiden GRandstream-Geräte komplett vom Strom nehmen und nacheinander wieder anschalten.
     
  6. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe gerade nochmal ein downgrade gemacht mit den tftp con grandstream.
    nun hat es wunderbar gefunzt. bin jetzt auf dem 1.0.5.23.
    hoffe das klappt jetzt genauso gut wie mit dem 4,55.
    danke erstmal für eure hilfe.
    gruss
    sacha
     
  7. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja 5,23 läuft bei mir auch nicht so gut. habe jetzt wieder auf 4,55 umgestellt. habe schon mehrere firmware probiert und es funzt wirklich nicht so gut. entweder kann ich nur angerufen werden oder man hat kein freizeichen, der andere hört mich ich ihn nicht oder umgekehrt. mit der 4,55 geht bei mir alles wunderbar. liegt es an mir oder ist das telefon nicht ok?
    wer weiss.

    gruss
    sacha
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ähm - hattest Du bei Deinem ersten Versuch direkt von der 4.55 auf die 6.3 geupdatet :shock: ? Dann wundert mich der von Dir beschriebene Effekt allerdings nicht.
     
  9. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja habe ich. haber es ist auch egal wie ich es mache, habe immer das gleiche problem.
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hast Du denn im Laufe Deiner Firmware-Wechsel-Spiele irgendwann mal einen Reset auf factory-default gemacht ? Denn in der Zeit von 4.55 auf 6.3 hat sich einiges in der internen Datenstruktur der Firmware verändert. Und ob das sich alles "automatisch" anpaßt, kann Dir niemand garantieren.
     
  11. Sacha

    Sacha Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja habe ich. wie ist die richtige reihenfolge für die updates?