Firmware 1.0.6.6 - Einstellung der 'Onhook Voltage:'

hotlineshocker

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Grandstreamer,

da sich mein ATA mittels der Firmware Version 1.0.6.3 nicht bei Sipgate
anmelden wollte :(, habe ich kurzer Hand weiter auf die Firmware
Version 1.0.6.6 upgedated.

Nun fuktionierts. :)

Und siehe da!

Es ist die neue Option "Onhook Voltage:" integriert.

Habe mal mit ihr etwas herumgespielt und aber weder positive noch
negative Effekte wahrgenommen.

Hat evt. jemand konkreteres beobachtet? :?:

GoIP

dodi
 
Die 1.0.6.6. ist im Moment in der Qualitätsprüfung bei Grandstream und noch nicht offiziell für Kunden erhältlich.

Deshalb wirst Du hier wahrscheinlich nicht besonders viele Antworten bekommen.
 
wo hast du die FW den her?

hier und hier

gibt es die noch nicht.
 
Die Firmware gibt es - sie wurde von Grandstream an bestimmte Leute verteilt, die spezielle Bugs gemeldet hatten. Aber sie ist noch nicht "spruchreif"
 
CyberKing2k schrieb:
wo hast du die FW den her?

Hallo CyberKing2k,

mein ATA hat sie sich per TFTP von einem Grandstream-Server gezogen.

GoIP

dodi
 
ich hab laut der Statusseite die Firmware 1.0.6.3
aber bei mir gibt es die Option "Onhook Voltage" auch ?

als TFTP ist der Server von betateilchen eingetragen
 
aber bei mir gibt es die Option "Onhook Voltage" auch ?

Diese Option ist auch in der 1.0.6.6 nicht neu eingeführt worden, sondern war eben schon vorher da. Die nächste Version, die von Grandstream wirklich veröffentlicht wird (ob die nun 1.0.6.6 oder 1.0.6.8 oder wie auch immer heißt) wird nach jetzigem Stand keine neuen Features sondern nur eine ganze Menge Bugfixes enthalten.
 
Bei dir auch?

Unplugged schrieb:
ich hab laut der Statusseite die Firmware 1.0.6.3
aber bei mir gibt es die Option "Onhook Voltage" auch ?
...

Hallo Unplugged,

danke für deinen Hinweis. Aber da ich, wie gesagt, gewissermaßen direkt
von der Firmware Version 1.0.5.23 auf die 1.0.6.6 upgedated hatte,
konnte mir das natürlich gar nicht auffallen.

Aber mit welcher "Onhook Voltage" betreibst du den nun deinen
'Großstrom'? 240 oder 360 Volt? :lol:

GoIP

dodi
 
hmm, nach dem Update stand es erstmal auf 36V. Und ich hab mit der Option auch ned weiter rumgespielt und es dabei belassen.
 
Nein :!: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die 1.0.6.6. ist im Moment in der Qualitätsprüfung bei Grandstream und noch nicht offiziell für Kunden erhältlich.

Sobald eine neue Version von Grandstream veröffentlicht wird, wird sie auch hier im Forum bereitgestellt. Aber die 1.0.6.6 ist keine offizielle Version, sondern ein "Entwicklungsstand".
 
*gaehn* Was interessiert mich das denn ? Die Firmware Versionen die hier kursieren sind doch eh Betaschrott. Also was ist hier schon offiziell und freigegeben ? Wenn man es so sieht kann eine Firmware nur besser werden. Ich nehm also alles was ich kriegen kann.
 
Wenn jeder RC-Stand hier veröffentlicht würde, kämen wir aus dem Wehklagen überhaupt nicht mehr raus und der Überblick, wer nun welche Version hat, wäre völlig verloren. Beispiel: Bei der Entwicklung der Firmware 1.0.1.9 für das GXP2000 gab es 13 :!: Zwischenversionen ...

Also hab noch ein bißchen Geduld, ich gehe davon aus, daß diese Woche noch ne neue Firmware veröffentlicht wird. Und dann wirst Du das hier im Forum selbstverständlich erfahren.
 
Du bist ohnehin nicht up-to-date :mrgreen:

Aktuelle Version: 1.0.6.3 - die ist auch schon veröffentlicht und hier im Forum zu finden. Aber Du schreibst ja http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=138200#138200 daß Du mit 1.0.6.2 arbeitest. Also teste doch erstmal das, was es schon gibt, bevor Du hier über Sachen redest, die es noch nicht gibt.
 
Hab ich doch schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange. die 1.0.6.3 is richtig schlecht. Als Vorlage diente ne alte Firmware Version.

Bei der 1.0.6.2 klingelt wenigstens mein Telefon sofort und nicht mit 2 Toenen Verzoegerung. Allerdings kann ich bei 1062 die Zeitzone nicht einstellen. Der Wert will einfach nicht uebernommen werden. :(

Ich warte also weiter ...
 
Hallo betateilchen,

die Version 1.0.6.6 ist ja jetzt im Downloadbereich des Forums angekommen.
Ist diese nun o.k. oder nicht ?
 
Solange ich von Grandstream keine Firmware erhalte, die ausdrücklich "zur Verwendung beim Kunden" gekennzeichnet ist, werde ich niemandem zur Verwendung der jetzt bereits im Internet kursierenden Versionen raten.

Grandstream Networks schrieb:
Hi,

Please wait one or two days before we can send you this firmware. There are no new features in 1.0.6.6. Just a few bug fixes.

Thanks,

xxxxx xx
Technical Support
Grandstream Networks, Inc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.