Firmware 1.0.8.10 Beta!

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Grandstream hat unter http://grandstream.com/BETATEST/ angefangen umzuraeumen, erstes neues Kind ist die 1.0.8.10. Loeblich, es gibt darin auch noch ein Update fuer den alten 486 V1 und die BT 101/102.

Test wie immer auf eigenes Risiko. Ich werd sie mal auf ein BT loslassen.

Und fuer das Protokoll, momentan liegt da die Version mit Zeit 16-Jan-2006 06:22.

rsl

Releasenotes incl. 1.0.7.18 die nie offiziell Beta war

1.0.8.10
Build 1.0.8.10 1/16/2006
# Fixed TCP/HTTP download problems
# Added specific Syslog messages during download to differentiate different scenarios
# Added protection so we will reject bootloader < 1.0.7.99
# Added under CBCOM mode, the User-Agent field will be appended with " en" at the end so the SIP server will know that the mode is active
# Added DTMF-Brazil caller ID scheme
# Fixed hook-flash causes reINVITE and BYE to be transmitted at the same time.
# Fixed we do not send CANCEL to end the call when onhook during ring-back stage
# Fixed you cannot pick up an call-waiting incoming call if you first put the phone on-hook to end the original conversation
# Added Onhook-Threshold option. New parameter P245: valid options are 2/4/6/8/10/12, actual interval is x100 ms, default is 800ms. Invalid entries ignored.
# Fixed we cannot handle the /1 after the port number in the SDP m-line (G729r8 problem reported)
# Changed we accept both Message-Waiting and Messages-Waiting in MWI NOTIFY (415 problem reported)
# Added we will do TFTP/HTTP provision upon DHCP/PPPoE completion if no IP address was available initially
# Fixed BT-110 when on hook on a call placed on hold using the HOLD button is disconnected which should remain on hold
# Added we will fall back to the origin endpoint of the incoming SIP message if the Via header URI is in FQDN form
# Fixed we will drop NTP response if the Leap Indicator is non-zero
# Fixed the BYE/INVITE issue on small on-hook threshold values issue
# Fixed BT-110 plays ringback tone occasionally when switching between calls using hook-flash (using FLASH button will not have problem)
# Added RNK mode for HT-487
# Fixed under static IP mode we register to the wrong IP address first under certain scenario

1.0.7.18
Build 1.0.7.18 11/18/2005
# Fixed DHCPd fails to work if a DHCP client's MAC address is same as the cloned MAC address.
# Fixed DHCPd always send DHCP NAK when client attempt to renew.
# Fixed DHCP fails to work after receiving DHCP NAK.
# Reduce the DHCP polling interval to 30 seconds from 1 minute (this is the effective minimum DHCP renewal time)
# Fixed HT-487 using incorrect MAC address after boot up.
# Fixed we do not attempt firmware download if config server in FQDN form and DNS failed (or DNS server not configured), impacts HT-487 and BT-110.
# Fixed restriction from web UI: if LSB of first octet of cloned MAC address is 1, it is not accepted and default MAC address will apply
# Added the cloned MAC address will only kick in when it is in router mode (in bridge mode we will not do)
# Added RNK mode for BT-110 (plays local ring back on 18x with SDP)Design: usually when we receive 18x with SDP, we will start RTP, but when configured as RNK, the incoming RTP frames are dropped and a local ring back tone is played.
# Changed: under SONUS and LEVEL3 modes Call-ID for registration stays the same through out power-up session.
# Added Anonymous Method to allow configuring to use Privacy header (P268 = 0 for From_Header or 1 for Privacy_Header)
# Fixed "clone MAC address bug"
# Added restriction from web UI: if LSB of first octet of cloned MAC address is 1, it is not accepted and default MAC address will apply.
# Added 30 second auto cut-off after on-hook "call-on-hold reminder ring" per AOL's requirement.
# Fixed G723_SID typo.
# Fixed use SIP server URL instead of IP in Referred-By header (Fixed Nortel 3WC)
# Added we offer DHCP lease term of 60 seconds when there is no DNS server (simulate this by not plugging in WAN port of HT-487).
# Fixed we always use first codec offered in ACK's SDP when given.
# Fixed we do not follow the "sendrecv" attribute in ACK's SDP.
# Added CBCOM mode.
# Fixed BT does not take certain ring tone file (ported from GXP-2000)
# Changed- we will not start sending T.38 media until we receive the ACK for the 200 OK send
# Fixed early dial does not work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Firmware 1.0.8.10 grad auf mein BT101 gespielt, und ich muss sagen es funktioniert besser als vorher (vorher hatte ich die 1.0.7.11), man kann wieder klingeltöne einspielen und ein Downgrade ist auch wieder möglich. Es kommt mir auch so vor als wenn das Telefon schneller "Bootet" kann aber auch einbildung sein :)
 
bt101 updaten?

moin,

und welches file aus dem archiv haste genommen?

das:
bt_100.bin

oder das?
bt-100.bin

naja, ich tueddel das jez einfach mal rein, vielleicht zieht der bootloader ja von selbst das passende an ...

edit:
ok, scheinter tatsaechlich zu haben:

Saved useragent "Grandstream BT110 1.0.8.10" for peer 37

dann mal sehn, ob das jez mitn paar hops zwischen asterisk und fon ueber ne wlan-bridge (linksys) bissl weniger lustlos ist wie vorher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab das komplette archiv in das tftp upload verzeichnis gepackt, das telefon hat dann 3 mal gebootet und sich das passende rausgesucht, ging relativ Fix hat nur gute 2 minuten gebraucht (inkl. anmeldung beim provider)
 
moin,

hier im lokalen netz nochmal einiges zuegiger im vergleich dazu, wie sehr die pa168s/v-basierten teile damit rumwuergen, bis sie ein update verdaut haben ...

bloss dieses bootloader-gedoedel unuebersichtiviert leicht das tftpboot-verzeichnis, besser wegmoven nach erfolgtem update, bevor nachher noch ne sgi-kiste zum telefon wird :).
 
ramazz0tti schrieb:
moin,

und welches file aus dem archiv haste genommen?

das:
bt_100.bin

oder das?
bt-100.bin

naja, ich tueddel das jez einfach mal rein, vielleicht zieht der bootloader ja von selbst das passende an ...

edit:
ok, scheinter tatsaechlich zu haben:

Saved useragent "Grandstream BT110 1.0.8.10" for peer 37

dann mal sehn, ob das jez mitn paar hops zwischen asterisk und fon ueber ne wlan-bridge (linksys) bissl weniger lustlos ist wie vorher ...

Einfach alle Dateien in das TFTP Verzeichnis packen. Die Update-Logik holt sich die Dateien, die sie braucht.
 
So jungs, ich muss mit bedauern feststellen das die Firmware 1.0.8.10 nicht fehlerfrei funktioniert, nach einem master Reset hat mein schönes bt101 denn geist aufgegeben (Display leuchtet blau und es baut keine netzwerk verbindung mehr auf) :heul:
 
also hier tuz (bis jez), wenns auch auf der gebridgden wlan-verbindung immer noch bissl lustlost ist (erstmal in beide richtungen paar mal durchklingeln, bis die strecke wieder in schwung kommt.

aber wenns mal klingelt, tut auch die sprachverbindung in beide richtungen anstandslos).

aber das duerfte auch mehr an dem wlan-gerodel liegen und dass die verbindung (zumindest zu meinder bridge) kaum benutzt wird, so dass das teil wohl denkt, sich bissl schlafen legen zu koennen ...
 
Entwarnung!
Der fehler nachm master-reset lag am tftp, es hat nach dem letzten boot vorgang die boot datei irgendwie falsch übertragen bzw. nicht vollständig, Dann kann es ja net mehr funktionieren (war nur komisch das es dann vorm Master-Reset trozdem funktionierte....) Naja, habs wieder hinbekommen :) :) :) .
Es läuft wieder Stabil mit der FW 1.0.8.10, es scheint jetzt sogar ne Conferenz zu unterstüzen, zumindest kann ich ne zweite nummer anwählen, scheint nur Sipgate net mitzumachen.....
 
Im Moment hat GS die FW wieder vom Server genommen, na sie werden wissen warum.

rsl
 
downgraden ??

schon jemand eine möglichkeit gefunden eine ältere Firmware als die 1.0.8.10 nach update zu installieren ????
 
Ja, ich weiss auch warum, musste grad zwei Bugs feststellen.

1. im Display lief ebend die gesprächsdauer anzeige weiter obwohl das gespräch schon beendet war (mehrmaliges abheben und auflegen des hörers hatte keine wirkung)

2. es kommt manchmal der fehler "404"

schon jemand eine möglichkeit gefunden eine ältere Firmware als die 1.0.8.10 nach update zu installieren ????

Ja, wenn die 1.0.8.10 aufm gerät ist, kannst mit dem tftp die alte wieder draufspielen, was ja bei der 1.0.7... nich ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 404 deutet daraufhin, daß die von Dir gewählte Nummer nicht stimmt.
 
betateilchen schrieb:
Fehler 404 deutet daraufhin, daß die von Dir gewählte Nummer nicht stimmt.

schon klar, aber die nummer befindet sich in der wahlwiederholung, und zuvor hatte die funktioniert, und jetzt auch grad wieder.... naja, kann natürlich auch nen fehler im SIP-server gewesen sein, aber ich schiebs trozdem mal auf die Firmware (Irgend was muss ja schuld sein :) :) )
 
Arcon schrieb:
Ja, ich weiss auch warum, musste grad zwei Bugs feststellen.

1. im Display lief ebend die gesprächsdauer anzeige weiter obwohl das gespräch schon beendet war (mehrmaliges abheben und auflegen des hörers hatte keine wirkung)

2. es kommt manchmal der fehler "404"



Ja, wenn die 1.0.8.10 aufm gerät ist, kannst mit dem tftp die alte wieder draufspielen, was ja bei der 1.0.7... nich ging

geht nicht ... in den release notes steht auch das der bootloader unter 1.0.7.99 geblocked wird.... kann weder 1.0.7.X noch 1.0.6.X per TFTP installieren....

liegts an mir .. oder geht es wirklich nicht
 
ok, nur mal kurz zur info, welche Firmware hast du drauf mit welcher bootloader version?
 
Haber die Firmware Version 1.0.8.11. Bootloader auch von der 1.0.8.11
 
Zitat aus einer email

Grandstream Support schrieb:
For now, we don't provide the mechanism for firmware downgrading from 1.0.8.x yet.
 
auf der site gibt es nicht mehr die version!? haben die die firmware zurück gezogen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.