.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware 11.03.45 für FBF ata

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Peter78, 22 Mai 2005.

  1. Peter78

    Peter78 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich habe gesehen, dass Freenet die Fritz!Box Fon ata mit der Firmware 11.03.45 ausliefert!
    Weiss jemand wo ich die Version her bekomme?
    Weder bei AVM , im Firmware ULC, noch bei freenet steht die .45er Version für die FBF ata zum Download.
    Die Version gibt es, da ich bereits mehrere Boxen mit der Version in der Hand hatte!
    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die auslesen kann, würde ich die Firmware auch auslesen ....


    cu
    Peter
     
  2. Paolo

    Paolo Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Kassel
    Wäre auch an der neuen Firmware für die fritzbox ata interessiert. Wenn du sie irgendwie bekommst kannst du ja mal bescheid geben.
    Kannst du was zu den Verbesserungen bzw. neuen Features sagen?
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Peter78

    Peter78 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe dank der Hilfe von enrik die mtd0 und mtd1 der FBF ata Firmware 11.03.45 auslesen können.
    Ich bin bereit euch die Firmware zur verfügung zu stellen, wenn mir einer Irgendwie eine FW-update-Datei für das Web interface der FBF ata macht!
    Ich bekomme das leider nicht hin :-(

    cu
    Peter
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Peter78:

    Der Bedarf ist groß, ich weiß, denn ich zähle selbst dazu. :)

    Aber lass uns besser warten, bis AVM die Version offiziell freigibt - wir hatten da schon mal so ein Problem, weswegen wir hier den DL-Bereich leeren mussten. ;-)
     
  6. Peter78

    Peter78 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Christoph

    Könntest Du mir denn dabei helfen, aus der mtd0 und mtd1 eine FW-Update-Datei fürs Web interface zu machen?
    Ich brauch die FW auch für bekannte, die wollen die auf Ihre FBF ata machen.
    Die mFW muss ja nicht umbedingt hier angeboten werden (FBF FW ULC)

    cu
    Peter

    EDIT:

    Hi, mal ne andere Frage dazu:
    Wenn ich die mtd0 und mtd1 von der .45er Firmware habe, kann ich dann nicht unter Windows einfach das Image der .37er Firmware entpacken und dann Filesystem.image und kernel.image durch die der .45er ersetzten. Dann wieder packen. Geht das nicht auch so?

    Peter
     
  7. Peter78

    Peter78 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, hab jetzt nen image mit 7-zip gemacht.
    Sieht soweit auch ganz gut aus.
    Benötige nur noch einen mutigen zum testen!
     
  8. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@all!

    vielleicht sollten wird diesen thread mit jenem zusammenführen?

    so long&greetz

    JohnnyT