Firmware 3.1.7g- Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voip33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze bisher die 3.1.5 und möchte auf die 3.1.7g updaten. Hauptgrund ist das Nichterkennen des Disconnect Tones meiner TK (wird nur sporadisch erkannt :( ).

Wer setzt diese Firmware ein?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Läuft die Firmware problemlos?

Welche Probleme treten auf?

voip33 schrieb:
Ich nutze bisher die 3.1.5 und möchte auf die 3.1.7g updaten. Hauptgrund ist das Nichterkennen des Disconnect Tones meiner TK (wird nur sporadisch erkannt :( ).
Ich habe zwei SPA in Betrieb, der eine mit FW 3.1.5b und der andere mit 3.1.7g. Ich vermag keinen Unterschied zu erkennen.

Ein besseres Erkennen des Disconnect Tones wirst du mutmasslich nur durch ein präziseres Festlegen von Sequenz und Frequenz erzielen können.

Gruss walsch

Dem kann ich zustimmen... ich verwende den SPA-3000 mit zwei VoIP-Accounts und alles läuft recht stabil unter 3.1.7g... Reboots sehr selten... Zu den Disconnect Tones habe ich hier im Wiki etwas zusammengetragen. Sollte es da Anmerkungen oder Verbesserungen geben, bin ich natürlich interessiert ;-)

--gandalf.

Anmerkung zum Disconnect tone Gigaset 4175 ISDN

427@-30,427@-30;4(.48/.48/1+2)

funktioniert nur sporadisch :(

425@-30,425@-30;4(.48/.48/1+2)

geht gar nicht!

voip> hast du die Möglichkeit, ein paar Sekunden des Disconnect Tones in eine wav-Datei zu packen? Dann poste sie hier oder sende sie mir per PM.

Hab selbst schon mit sigview analysiert:
430 Hz ti/tp 0,5 s

Und habs auch schon 2mal an sipura geschickt. Ohne Antwort. Leider.

Ich schau mal, ob ich die Datei noch finde.

gandalf94305 schrieb:
Zu den Disconnect Tones habe ich hier im Wiki etwas zusammengetragen. Sollte es da Anmerkungen oder Verbesserungen geben, bin ich natürlich interessiert ;-)

OT, aber: sehr schön aus dem entsprechenden Thread "rausgepfriemelt", super für's Wiki!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64