Firmware beim 634U über serielle Console flashen ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

nen Bekannter hat sich vor Kurzem das FON Zeug auf den Router geflasht.

Da das aber bei ihm wenig bringt/brachte, wollte er wieder zurück.

Nu hat das Flashen zurück nur scheinbar geklappt, Fazit: Das Ding ist unbrauchbar und es funzt auch keine Konfigseite mehr.

Darauf hin habe ich n Kabel gebastelt und wir haben auch einen einwandfreien Zugriff auf die interne serielle Konsole.

Aber:

Wie bekommen wir jetzt die aktuelle Firmware (also alles komplett) wieder drauf ??

Das Linux auf der Kiste scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, da beim Booten an der Konsole einige Fehlermeldungen ausgespuckt werden, ich denke aber, daß das mit der aktuellen FW evtl. mit gefixt wird, oder ??

Hat das schonmal jemand gemacht und kann evtl. Tipps geben ??

Wie gesagt, Zugriff über die serielle Konsol einwandfrei.

Ich finde nur net den "Kick" das FW über diese Konsole aufzuspielen.

Gruß
Outi
 
Hallo,

ich habe viel über den Flash vorgang gelesen und ich denke ich kann dir vielleicht dabei helfen.

Ich habe selber ein Netgear WGT634U und will ihn noch flashen. Ich habe es iwie hinbekommen ohne Kabel alles zu löschen und habe nun versucht so ein kabel zu basteln jedoch ohne erfolg wenn du mir beim kabel helfen könntest kann ich dir beim flashen helfen!!

kannst dich ruhig direkt via E-Mail Melden: [email protected] oder [email protected]
 
Moin,

das Ding ist längst Geschichte. Nachdem im Prinzip quasi nur noch ein defekter Flashbaustein in Frage kam, wurde das Ding ersetzt.

Der Flashvorgang war nicht das Problem, denn flashen liess sich das Ding irgendwann einwandfrei (über TFTP), nur half das alles nicht, da die Bootfehler weiterhin blieben.

Wegen dem Kabel schau mal hier:

http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/Serial_console

Gruß
Outi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.