.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware Bug 7050 14.04.26 ???? Fax nimmt Gespräch an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Schum1, 2 Feb. 2007.

  1. Schum1

    Schum1 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Kälte & Klima
    Ort:
    Soest
    Hallo,

    ich habe seit heute Abend folgendes Problem das Fax Gerät an Fon3 nimmt die Telefonate an.

    Folgender Aufbau ist vorhanden.

    An Fon 1 und 2 befinden sich 2x Sinus 2120.
    An Fon 3 befindet sich ein Canon MP530 AllinOne Gerät (Fax)

    Der Anschluss ist Analog und es sind 2 Nummern vorhanden die Festnetz und einmal eine Inet-Nummer.

    Da ich die Fax Funktion des Gerätes nur zum Fax Senden nutzen will und ich keine faxe empfangen will habe ich unter Nebenstelle Fon 3 den Haken unter "auf alle Rufnummern reagieren" ausgeschaltet.

    Diese Kombination habe ich seit Ende Dezember mit der Firmware-Version 14.04.25 ohne Probleme betrieben.

    Am 29.01.07 habe ich auf 14.04.26 geupdatet.
    Gerade eben bekam ich dann besuch und der Frage mich dann seit wann ich denn ein Fax hätte das würde die ganze zeit dran gehen.

    Im Telefon Log der Box ist zu sehen das bis zum 01.02.07 ~15Uhr alles normal funktionierte und ab dann immer das Fax dran ging.
    Ich habe aber keine änderungen mehr nach dem Firmware Update vorgenommen.

    Eine Falsche Konfiguration schließe ich mal aus da es mehr als einen Monat funktioniert hat.
    Die Box wurde bei dem Firmware Update einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert.

    Ist es evtl. ein Bug in der Firmware?
    Gibt es weitere User die dieses Szenario beobachten können?

    Gruß
    Schum1
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Das ist wohl eher ein Problem des Faxgerätes. Schalte die automatische Rufannahme am Faxgerät aus und gut. Wenn es ein Problem mit der Rufzuordnung ist, dann wäre das schon ein Bug. Habe aber noch nichts davon gelesen.

    Gruß Telefonmännchen