Firmware bzw. Mac-Problem

SFGD

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes, doch sehr merkwürdige Problem!

Habe meine FBF 7170 hinsichtlich der Firmare immer auf dem neuen Stand gehalten (Orginal Firmware von AVM).
Das Problem ist nur das mein Menü in der Firmware (Expertenansicht selbstverständlich aktiviert) nicht mit dem übereinstimmt das ich haben sollte!
Bsp.: MAC-Filterung sollte möglich sein !? Dies gibt es jedoch bei mir nicht! Habe zwar den Menüpunkt WLAN jedoch dort keinerlei MAC-Filterungsmöglichkeit. Habe aufgrund der Mac-Filterungsmöglichkeit mit der AVM Hotline gesprochen. Dieser hat mich erst darauf gebracht das mein Menü etwas komisch ist, da z.B. bei mir keine Möglichkeit für ne Mac-FIlterung besteht.

Habe bisher meine Firmware Updates immer über WLAN gemacht, dies hat der AVM Hotline Mitarbeiter als Grund für den "Fehler" genannt. Kam mir etwas komisch vor ????

Der AVM Typ hat mir dann ein Programm zu gemailt mit dem ich die alte Firmware angeblich wieder herstellen kann. Könnte man nicht ne alte Firmware Version einfach wieder "hochladen" auf die FBF ?


Grundsätzlich: Kennt jemand das Problem wisst ihr an was es liegen könnte ?

Habe mittlerweile die aktuelle Firmware nochmal über Kabel hochgeladen hat aber nichts gebracht!
 
Hallo,

wie hast du denn deine Updates immer eingespielt. Eventuell immer über der vorhandenen Firmware rübergebügelt oder hast du vorher die Box auf Werkseinstellungen resetet und dann das Update installiert. Hast du jetzt noch einmal ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und hinterher deine Daten von Hand neu eingegeben.
mfg Holger
 
Nein habe immer die "neue" über die "alte" rübergebügelt! Und nein kein Werksrest vorher gemacht. Außerdem sichere ich regelmäßig mein Einstellungen um sie wenn ich dann mal ein Reset mache wieder aufspielen zu können, was ich vor ein paar tagen gemacht habe.
 
Problem dabei ist, wenn ein Fehler vorhanden ist. Dann wird der Fehler mit jeder Zurückspielung wieder auf die Box installiert.Du hast doch mit der 7170 eine CD erhalten. Da ist doch die Recover drauf mit der Firmware bei Auslieferung der Box. Schon mal getestet.
mfg Holger
 
Der MAC-Filter heißt einfach nur "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)", dort kannst du auswählen "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" oder "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".
Dort hin kommst du über Einstellungen -> WLAN. Wird dann unterhalb des WLAN-Monitors angezeigt.
(Zumindest sieht das bei meiner 7050 so aus, müsste bei der 7170 aber genauso sein.)
Siehst du an der Stelle was anderes?
 
Also, habe einen Bildschirmabdruck beigefügt! So sieht mein "WLAN-Menü" aus. Die Einstellungen wie du sie bzw. der AVM Mitarbeiter beschrieben hast habe ich nicht, leider!

Wie kann so was kommen ??:confused:
 

Anhänge

  • FBF7170.doc
    108.5 KB · Aufrufe: 9
sehr komisch, da fehlen ganze drei Untermenüs (Monitor, Sicherheit und Repeater). kann es sein das die erst kommen wenn man das WLAN aktiviert hat? deins scheint ja deaktiviert zu sein.

Grüße,
Mabor
 
Hah! Kaum zu glauben, gestern habe ich das WLAN aktiviert und es hatte sich nichts geändert ! Gerade wieder aktiviert und die beschriebenen/bisher fehlenden Menüpunkte sind aufgetaucht! Hat das erneute Firmware Update gestern abend doch was gebracht:rolleyes:

Ok somit wären eigentlich alle meine Fragen geklärt !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.