Firmware der 7050 alles andere als ausgereift...!?

kawamoto

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, meiner Meinung nach hat die FW der neuen FBF Wlan 7050
doch noch erhebliche Mängel. Nicht nur bei mir, auch bei 2 weiteren Bekannten hängt sich die Box immer auf. Heute mittag rief mich mein Bekannter im Geschäft " via Skype" an. Er sagte ganz aufgelöst zu mir, dass Telefonieren NICHT mehr möglich sei. Weder VOIP noch FN. Ich gab ihm dann den Rat mit der Spannungsversorgung ( Stecker raus/warten/rein usw.).
Jetzt geht es wieder.....

Das ist doch aber kein Zustand!

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

mfg
kawamoto
 
Hallo, ich habe die 7050 seit 10 Tagen in Betrieb. Bis jetzt war zweimal eine Voip Nummer nicht registriert ansonsten null Probleme.
 
Hallo zusammen,
Ich habe die Box seit nun drei Tagen, und mußte einmal die Box neu starten! Ich hoffe, das es nicht zur Gewohnheit wird!
 
bei mir startet sie von selber durch :)

Es kann nur besser werden !
 
Ich sag nur: "telefon a127.0.0.1" noch läuft der "Dämone"! ;-)
 
Ich habe überhaupt keine Probleme, langweilig! Was mach ich nur falsch? :wink:

Ok, ich telefoniere nur abgehend über VoIP, ankommend bin ich nur über Festnetz erreichbar, vielleicht ist es das.
 
Hallo,

also ich hatte auch mit der .56 Firmware noch ab und zu, dass die Box sich selber neu startete. Aber seit dem ich nun seit glaube ich 3 Wochen die .58 Firmware drauf habe läuft sie einwandfrei unter dauerlast! :)
Auf jeden Fall wird ja auch noch an der Firmware mächtig gewerkelt und das ist finde ich super, als wenn man eine Firmware bekommt und keine Updates mit Verbesserungen.

Viele Grüße

Dumbo
 
Ich habe zwar keine Sonderausführung "Fritz!Box fon 5070 (ata)" wie Netview, sondern nur die Standard 7050er (ATA), kann aber auch in meiner derzeitigen Konfiguration alle gewünschten Funktionen problemlos nutzen.
Allerdings fahre ich im Moment noch im Testbetrieb - Meiner Familie möchte ich diese Technik erst bei absoluter Fehlerfreiheit "antun".
 
Netview schrieb:
Ich sag nur: "telefon a127.0.0.1" noch läuft der "Dämone"! ;-)

Kannst Du das bitte mal für mich übersetzen......

Danke.

mfg
kawamoto
 
kawamoto schrieb:
Netview schrieb:
Ich sag nur: "telefon a127.0.0.1" noch läuft der "Dämone"! ;-)

Kannst Du das bitte mal für mich übersetzen......

Danke.

mfg
kawamoto

Dieser daemon ist imho für ISDN (int. S0) zuständig und stürzt gelegentlich ab.
 
@Netview

Danke.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem/Phänomen !

Ich Telefonieren NICHT und bin NUR mit dem Internet verbunden.
Also sollten doch nur die POWER und die DSL LED an sein!?
Bei mir blinkt aber im ca. 2 sek. Takt die Internet LED ( 3x ganz kurz dann 2 sek. Pause). Telefonieren scheint aber alles zu funktionieren.

Ich dreh noch bald durch. Warscheinlich steht der nächste RESET an !

mfg
kawamoto :bluescre:

Edit 19:44 Uhr
-----------------
SORRY: :oops:

Ich nehme alles zurück.
Ich bin ein DEPP....!!!

Das war die neue Funktion für die E-Mail die in meinem POSTFACH bei
1und1 eingegangen ist. Das habe ich so aber zum ersten mal mitbekommen !

Die neuen FEATURES bringen mich noch um.
 
Hi,

bisher keine Abstürze mit der 7050 (FW .58) . Lediglich die üblichen Probleme mit teilweisen deregistrierten Sip Acc´s und ab und an Echo´s.

Also eine FBF die ständig abstürzt würde ich umgehend versuchen zu tauschen. Da scheint eher ein Hardware als ein FW Fehler vorzuliegen. Vielleicht ein Hitzeproblem. Nimm doch mal die Abdeckung ab und teste dann.

Gruß
Frank
 
@Netview
clarice schrieb:
Ich habe zwar keine Sonderausführung "Fritz!Box fon 5070 (ata)" wie Netview
Sorry, sollte ein kleiner Scherz zu deiner Signatur sein, habe mich total verlesen. (habe irgendwie 5070 WLAN gelesen - und die gibt's doch gar nicht)

aber wieder zum Thema:
Die meisten Probleme, die die neue FBF betreffen, können bestimmt durch Firmware-Updates gelöst werden. Bei AVM werden in den zuständigen Abteilungen wahrscheinlich schon Sonderschichten gefahren. Denn auch AVM kann es sich eigentlich nicht leisten, ein nicht ganz ausgereiftes Produkt auf dem Markt zu haben.
Ich vermute, daß die Entwicklungs- und Testphase für die neue Box durch den Termindruck der Reseller (1und1 u.a.) etwas zu kurz ausgefallen ist und wir nun den Betatest für AVM durchführen. Die Probleme, die hier im Forum auftauchen, sind AVM sicher alle bekannt (die lesen garantiert jeden einzelnen Beitrag). Wenn ich jetzt sage, man muß den Leuten von AVM auch eine gewisse Zeit einräumen neue Erkenntnisse in ihre Updates einzuarbeiten, werde ich sicherlich bei den Usern mit gravierenden Problemen auf Unverständnis stoßen. Aber es ist nun einmal so, daß Probleme erst beseitigt werden können wenn sie auftauchen. Und das geschieht aber meistens nicht unter Testbedingungen im Labor, sondern dummerweise erst wenn die breite Masse alle möglichen und unmöglichen Dinge mit der Technik veranstaltet.

Mit meiner Sicht der Dinge kann ich zwar die Probleme nicht lösen, wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Gruß clarice
 
Kann Clarice nur zustimmen. Habe die gleichen Erfahrungen auch mit der Firma D-Link gesammelt. Auch hier sind/waren die meisten WLAN-Geräte erst nach mehreren FW updates vernüftig zu gebrauchen.

Trotzdem bin ich dabei geblieben, weil die Preise einfach zu gut waren und die Geräte später einfach gut liefen.

Bei diesem Thread bin ich aber trotzdem der Meinung, das es eher ein Hardwaredefekt sein "könnte", weil dieser Effekt bei kaum einem anderen auftaucht. Oder die melden sich nicht hier. Ich habe bei meiner Box z.B. bisher noch keinen einzigen Absturz gehabt. Auch bei einem anderen Kollegen, der sogar den Muli nutzt, hat es bisher in der Beziehung keinen Absturz gegeben (im Gegensatz zu einem älteren Router, den er vorher mal hatte).

Gruß

Frank

PS @kawamoto

Mir ist nochwas eingefallen. Wie ist denn das Netzteil der FBF verbunden. Auch hieran könnte ggfs. ein Defekt vorliegen, wenn es zu heiss wird. Falls es nicht direkt an einer separaten Steckdose hängt, würde ich auch das mal testen.
 
Na irgendwas mache ich wohl auch falsch! :(
Bei mir läuft die Box absolut zu meiner vollsten Zufriedenheit! :)
(Nachdem ich gelernt habe, mit ihr umzugehen!)
 
Im Grunde läuft meine Box mit ein paar Hakeleien stabil.

Die Probleme die ich habe sind die selben, die in den Foren ausführlich diskutiert werden: SIP Accounts deregistriert, Gesprächsabbrüche in bestimmten Situationen.

Wenn man die Probleme aber kennt, dann kann man sie umgehen und bei AVM wird fieberhaft an der Beseitigung von Fehlern gearbeitet.

Ich denke noch zwei oder drei Runden und die meisten Themen sind Vergangenheit!
 
RudatNet schrieb:
Na irgendwas mache ich wohl auch falsch! :(
Bei mir läuft die Box absolut zu meiner vollsten Zufriedenheit! :)

Und warum quatsch Du dann noch hier mit???? :heul: :dance:
 
@dreamfast

Das ist genau das was ich zum Ausdruck bringen wollte:
clarice schrieb:
Und das geschieht aber meistens nicht unter Testbedingungen im Labor, sondern dummerweise erst wenn die breite Masse alle möglichen und unmöglichen Dinge mit der Technik veranstaltet.
soll heißen, das nicht alle Probleme bei allen auftauchen müssen.

Auch ich habe eigentlich keine Probleme mit der Box.
Genau wie RudatNet. Er hat sich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen, seiner Aussage kann ich aber in entschärfter Form zustimmen.
 
Genau wie RudatNet. Er hat sich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen, seiner Aussage kann ich aber in entschärfter Form zustimmen.
Feigling! ;)

(Bitte als Scherz verstehen!
Ich drücke mich manchmal evtl. wirklich etwas mißverständlich oder auch provozierend aus.
Was aber absolut nicht so gemeint ist, aber eben meiner Natur entspricht!
Vielleicht können aber auch einige Leute mit den Smilies nichts anfangen? )
 
OT

Sorry, falls ich mißverstanden worden sein sollte.

Auch meins sollte als Scherz gemeint sein. Ich hoffe aber, das Thomas mich verstanden hatte.

Gruß
Frank

Nun aber wieder bitte zurück zum Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.