.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware extrahieren

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von *DAU, 9 Okt. 2005.

1. *DAU

*DAU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein 7960 läuft zur Zeit mit dem SCCP Image 7.0(2.0). Ich möchte nun auf eine neuere Version upgraden und habe auch das Image zur Hand, allerdings ist es keine .bin Datei wie ich erwartet habe sondern eine .exe Datei: cmterm-7940-7960-sccp.7-2-2.exe (Offiziell bei Cisco runtergeladen)

Wenn ich die ausführe steht da aber irgendwas von CallManager-Patch und am Ende erhalte ich die Fehlermeldung: "DBConnection0 registry entry not found. Setup will not continue".

Hat jemand eine Idee wie ich die Firmware aus der .exe Datei herausbekomme? Oder kann ich manuell bestimmte registry-Einträge vornehmen die benötigt werden?

Gruß
    Stefan"

2. tnt

tnt Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,

hört sich für mich so an, dass erwartet wird, dass der Callmanager installiert ist (läuft nur unter Windows Server 2000).
    Noch eine andere Frage: Wie hast Du die Firmware downloaden können. Ist mir bisher nicht gelungen...?!?

Gruss
    tnt

3. MarkusS

MarkusS Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, das dürfte ein direkter Patch für den CCM sein.

Den Download gibt es hier http://www.cisco.com/kobayashi/sw-center/sw-voice.shtml - allerdings brauchst Du dafür ein Login dass Dich berechtigt, auf die SW zuzugreifen.

Wenn Du die .bin- bzw. .sbn-Files einzeln willst darfst Du nicht die Exe-Version runterladen weil die immer versucht, einen CCM zu patchen - und wenn sie den beim Aufruf nicht findet ...

Nimm den gleichnamigen Download in der Zip-Version und alles wird gut :)

Gruss
    Markus

4. tnt

tnt Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm,

login habe ich- nur funzt det net.... :mad:

So nehme ich mal an, dass das ein Account sein muss für den man einige Teuronen lassen muss, richtig????

Gruss
    tnt

5. *DAU

*DAU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @MarkusS
    Danke für den Tipp. Ich werd mir mal die zip-Version besorgen, dann funzt das Telefon hoffentlich endlich so wie es soll.

@tnt
    Für den Account muss man einen Wartungsvertrag mit Cisco abschließen (8¤ pro Jahr), dazu benötigt man aber auf jeden Fall eine gültige Lizenz.

6. tnt

tnt Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Die habe ich, sogar vom ccm....kannst Du mir noch auf die Sprünge helefen wo auf diesen äußerst übersichtlichen und klar gegliederten Internetseiten das zu finden ist... :blonk:

Gruss
    tnt

7. *DAU

*DAU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @tnt
    Sorry, ich habe das selbst nur mal irgendwann hier gelesen. Wo das genau zu finden ist weiß ich leider auch nicht.

8. MarkusS

MarkusS Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du einen Wartungsvertrag für den CCM hast und der Wartungsvertrag Updates einschliesst müsstest Du auch auf den o.a. Downloadlink kommen. Dafür den CCO-Account verwenden der mit dem Wartungsvertrag assoziiert ist. Wenn der Wartungsvertrag über einen Cisco Gold Partner läuft den halt löchern dass er die Zugangsdaten korrekt an Cisco meldet damit der Download geht.

Ansonsten halt mal zu Fuss probieren: http://www.cisco.com -> einloggen -> links im Menü auf "Technical Support & Documentation" -> in dem Menü was dann ausgeklappt wird auf "Downloads" -> unter "Software Products & Documentation" auf "Voice Software"

Gruss
    Markus

9. tnt

tnt Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal schaun....
    Danke soweit...