Firmware für OS60

alpa_53

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat schon jemand die neuste, freigegebene Firmware für das OS60/80 SIP zur Verfügung?
Gruss
AlPa
 
leider ist die akt. nicht in den bekannten Quellen verfügbar.
 
die neuste, freigegebene Firmware
und das wäre dann welche genau? Wenn ich deinen Post nächste Woche (oder gar nächsten Monat) lese können die Antworten zu deiner Frage schon ganz anders lauten.
Die aktuell (Stand: 4.Feb.2020) freigegebene Version lautet V3 R5.17.0 und wurde freigegeben am 26.11.2019 (lt. Release Notes).

nicht in den bekannten Quellen verfügbar.
Das Unify Support Portal (CSP) und das Unify Partnerportal sind also nicht bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell (Stand: 4.Feb.2020) freigegebene Version lautet V3 R5.17.0 und wurde freigegeben am 26.11.2019 (lt. Release Notes).

Wobei das so auch (beides) nicht stimmt ;-)
Zum einem ist die R5.17 nur ein Fix Release, also nicht "offiziel" zum Download freigegeben, sondern nur auf Anfrage, zum Anderen gibt es schon die R5.19 vom 27.01.20, auch als Fix Release.
Die letzte offzielle ist die R5.12 vom 08.10.2018
Aber natürlich hast Du recht mit der Aussage "und das wäre dann welche genau?"
(klugscheiß off)

Gruß S
 
Vollzitat von darüber

Es würde schon sehr helfen, wenn Deine Beiträge eine/meine Anfrage nicht verkomplizieren oder zum Gegenstand einer rein theoretischen Betrachtung, bzgl. des Lesezeitpunktes, machen würden. Auch sind Vorschläge zu Ablageorten, die eine Zugangsberechtigungen voraussetzen, nicht wirklich zielführend.

Es ist doch nicht tragisch, wenn man eine Anfrage nicht beantworten kann, in solchen Fällen … einfach mal die Tastatur ruhen lassen.

Für eine Unterstützung, die mich weiterbringt, bedanke ich mich schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch sind Vorschläge zu Ablageorten, die eine Zugangsberechtigungen voraussetzen, nicht wirklich zielführend.
mir war nicht bewußt, das du einen "CSP" Zugang mit akt. fw´s hast oder die bekannten, offenen Quellen für dich unbekannt sind.
Deine Fragen wurden bereits in #4 beantwortet :)
 
Zum einem ist die R5.17 nur ein Fix Release,
ich weiss ja nicht, in welchem Portal du unterwegs bist, aber im CSP hat die R5.17.0 den Status "General Availbility", was heißt: offiziell freigegeben.
Bloß weil da nix neues dazugekommen ist (darum auch "FixRelease") bedeutet es doch nicht, dass das am Status etwas ändert.

zum Anderen gibt es schon die R5.19 vom 27.01.20, auch als Fix Release.
die da im Status ein "eeQA-Pilot Usage" stehen hat. Die gibts wirklich nur auf Anforderung.

Aber da die letzen Releases alle "FixRelease" sind, würd ich vermuten, dass EOS näher rückt.

(klugscheiß off)
dem schließe ich mich damit an...
 
  • Like
Reaktionen: schwester
@LastRaven Schande über mein Haupt. Ich habe nicht bis zum Download durchgeklickt. :-(
 
Dann haben wir ja nun geklärt, welche Versionen es gibt, leider immer noch nicht WO es sie gibt. Über einen offiziellen Zugang verfüge ich leider nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Vollzita von darüber entfernt
Welchen Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, wie wird man Unify Partner :)
 
Hallo,
ich frage noch einmal höflich nach, ob es hier schon eine Änderung gibt und die neuste Firmware irgendwo, ohne Spezialzugangsdaten, vorhanden ist. Meine aktuelle Version ist die: V3 R5.13.0

Danke für Eure Unterstützung
 
und die neuste Firmware irgendwo, ohne Spezialzugangsdaten, vorhanden ist.
warum das üblicherweise nicht der Fall sein dürfte, erklärt wohl dieser Passus aus der EULA der Unify:
OS15-40_DPIP35G_EULA_SIP_V3R5_17_0_de.html schrieb:
2.4 Sofern nicht ausdrücklich abweichend im Vertrag vereinbart, darf der Kunde die Software, nach näherer Maßgabe von Ziffer 3, ausschließlich zur Abwicklung eigener interner Geschäftsvorfälle sowie der von verbundenen Unternehmen nutzen. Die Nutzung oder der Betrieb durch Dritte ist gestattet, wenn dies ausschließlich unter Steuerung des Kunden und für interne Geschäftszwecke des Kunden erfolgt (z.B. Hosting, Outsourcing). Der Kunde darf die Software im Rahmen dieser Zwecke in angemessenem Umfang vervielfältigen. Alle darüber hinausgehenden Rechte, insbesondere das Recht zur Verbreitung, Übersetzung, Bearbeitung, Umgestaltung und öffentlichen Zugänglichmachung der Software, verbleiben bei Unify.
(die Hervorhebungen wurden von mir vorgenommen)
 
@LastRaven: Das war ja in der Vergangenhiet auch der Fall und die Firmware tauchte dann irgendwo auf. Man kann den Passus auch ein wenig weiter interpretieren und die SW, natürlich ohne Gewinnstreben, weitergeben, indem man das Gerät auf das man sie aufspielen möchte per Definition zum Pool der Kundengeräte zählt.
Aber das ist nur so ein Gedankenspiel, mit dem ich natürlich niemanden zu etwas verleiten möchte.

Danke für die Info und Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.