Firmware für Unify Openstage SL4 professional

R-T

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir neulich auf eBay ein gebrauchtes Unify Openstage SL4 professional DECT Telefon gekauft. Leider ist die Firmware nicht auf dem neuesten Stand. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob mir hier jemand mit der aktuellsten Firmware für das Gerät aushelfen kann. Das dazu nötige Firmware Update Tool habe ich bereits.

Besten Dank
RT
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
497
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Wenn du die Unify Edition von QuickSync schon hast brauchst du nichts weiter. Die Firmware wird über die Software runtergeladen und installiert.
 

R-T

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann habe ich wohl doch nicht das richtige Tool. Hatte letztens das Gigaset Firmware Update Tool zum Update meines alten S4 professional verwendet.
Kann mir jemand vielleicht mit der Unify Edition aushelfen? Danke. :)
 

R-T

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es nun doch mit dem Gigaset FirmwareUpdate UI und einem Direktdownload vom Gigaset Update Server geschafft, das neueste Update auf mein Mobilteil zu spielen. Einem italienischen Forum sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

R-T

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurze Erklärung für alle, die vielleicht auch auf der Suche sind:
Wenn ihr die Software (Gigaset Firmware Update UI / FUUI) schon gefunden habt (ein bisschen Internetrecherche sollte helfen), gestaltet sich das Finden der Firmware recht einfach, da sie offen zugänglich auf den Gigaset Servern liegt.

Den Dateibaum findet ihr bei dem italienischen Nutzer daniil:


Dort im Falle vom Gerät SL4 den Pfad "diamond_hs" verwenden und in dem Fall auf diamond_2__upd.bin klicken. Die Datei wird direkt vom Gigaset Server geladen.

Diese BIN Datei dann für das Firmware Update benutzen. Fertig.

Wer andere Unify Modelle hat, sollte mit FUUI durchprobieren (quick test), welcher Codename für welche Mobilteilserie passt.

"gold" steht z.B. für das Gigaset S4 professional.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,463
Beiträge
2,046,950
Mitglieder
354,258
Neuestes Mitglied
EatMyShorts55