[Firmware: OpenCom 31 LAN 2.16]

traxanos

Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ist Sie endlich auf der Seite zu finden die langerwartete Alpha-Release ;)

Läuft bis netzt bei mir wunderbar.

Leider sind nach Aufspielung alle Einstellungen weg auch die vom Netzwerk. Wer hier also in einem anderen Netz mit Anderer IP sitzt
kann direkt eine weitere IP Konfigurieren. (192.168.69.254) ist
die Nummer. Ich musste die raus suchen deswegen schreib ich se mol ;)

Leider besteht immer noch das CLIP Problem mit dem AEG Rio.
Hat jemand das Problem auch? Wenn ja könntet mal die Telefone posten.

Es gibt aber noch eine andere neue FW. Die ist halt kein Alpha und hat daher auch keine 4 Sip - Accounts.
 
Re: neue FW: OPENCOM31LAN 2.16

traxanos schrieb:
Wer hier also in einem anderen Netz mit Anderer IP sitzt kann direkt eine weitere IP Konfigurieren. (192.168.69.254) ist
die Nummer. Ich musste die raus suchen deswegen schreib ich se mol ;)
Am einfachsten die IP-Nummer über das Telefon setzen, wie man möchte (s. Handbuch S. 68 ).

traxanos schrieb:
Leider besteht immer noch das CLIP Problem mit dem AEG Rio.
Hat jemand das Problem auch? Wenn ja könntet mal die Telefone posten.
CLIP ist hier OK (AEG Clip Phone C und Audioline DECT 7800 - letzteres zeigt an der FritzBox bei CLIP nur Schrott)

Ein Problem scheint es noch mit der CallThrough-Funktion zu geben:
Der Anruf wird entgegengenommen, man hört einen Dauerton, aber
es gibt keinerlei Reaktion auf DTMF-Eingaben, weder (richtige)
PIN wird erkannt, noch gewählt.

Bei Wahl über VoIP trat das Problem auf, dass 1-stellige Nummern
nicht übermittelt werden: R*01# -> Kurzes Rufzeichen, dann Stille.
Ich teste an einem lokalen Asterisk-Server, wo '1' einfach eine
Nebenstelle ist. Der Ruf kam gar nicht durch. Erst als ich auf
'111' umkonfigurierte, ging es (R*0111#).

Udo
 
Hallo,

hat wer die 2.16er FW mal für mich, die DeTeWe Homepage ist komplett down und ich möchte doch auch die 2.16er FW testen.

Ciao
AS-N
 
hab se dir geschickt per PN. stimmt die seite ist down ;(
 
Danke, werds gleich mal testen.

AS-N
 
Kann mir mal einer verrraten wie ich jetzt über die verschiedenen SIP Anbieter wählen kann?
Es war ja keinerlei Anleitung dabei.
Wie wähle ich ob ich jetzt üebr Anbieter 1 oder 2 wählen will?
 
das R*0 war für Standard und dann R*1-4.
Standard kannst du bei "Analog 11...14" festlegen.
 
Das geht bei mir nicht, außer R*0 geht keine andere Möglichkeit, obwohl ja R*1 der selbe Provider ist (sipgate).
Mit Nikotel bekomme ich gar keine Verbindnung, selbst wenn ich den auf Standard schalte.
 
Momentan klappt bei mir auch nix. Die BOX selber Registiert 1und1 und Sipgate. Hab jetzt mal Sipgate als Standard eingestellt. Und klingelt tuts aber ich höre nix. Witzig ist auch das auf der Sipgateseite steht das mein Telefon offline ist ;) Ich denke ich werde nun meine Fritzbox wieder auspacken und daraus ne ATA machen. Ich bins langsam leid. Ist zwar ne Alpha das weis ich auch aber momentan in keinster weise zu gebrauchen.
 
AS-N schrieb:
Das geht bei mir nicht, außer R*0 geht keine andere Möglichkeit, obwohl ja R*1 der selbe Provider ist (sipgate).
Nicht 'R*1', sondern 'R**1'.

(Ich weis auch nicht, was die sich dabei gedacht haben).

Udo
 
Achso, das ist ja noch blöder.
Kann ich denn der Anlage nicht einfach sagen, dass Sie standarmäßig den SIP1 nehmen soll, ohne irgend welche R* Vorwahlen?
Die oc hängt hier nur am SIP udn nicht am ISDN, darum ist das Vorwählen so wie so unnütz.
Aber Nikotel geht immer noch nicht, wenn ich darüber anrufen will, dann stürzt dir ganze Internetverbindugn der Anlage zusammen und ich bin offline, angerufen kann ich über Nikotel auch nicht werden.

Cio
AS-N
 
Hallo,
die vier SIP-Accounts sind ja erst die halbe Miete. Man kann BIS zu vier SIP-Accounts verwenden. Es kommt noch folgendes hinzu (next release):
- Jede Nebenstelle kann individuell konfiguriert werden, ob über ISDN (FAX!), SIP1 ... SIP4 per default gehend telefoniert werden soll.
- Zusammen mit der automatischen Amtsbelegung (also einfach loswählen, ohne Prozedur) ist das sowohl bequem als auch variabel, da über Prozedur auch alle anderen Provider (ISDN, SIP 1...4) verwendet werden können, wenn die Nebenstelle das "darf" (Berechtigung).
Man wird also der Anlage "sagen" können: "Nimm SIP2 bis ich Dir was anderes (per Prozedur) sage"

@Moderation: Bin auf das Abstimmungsergebnis gespannt!

Thomas, PM bei DeTeWe
 
@pm_detewe

hab dir schon geantwortet auf deine pn wie man das lösen sollte.
da ist die FBF immer noch Vorreiter. Ich denke ihr solltest das also auch so lösen. Sobald also mal die FW fertig ist und zu meiner zufrieden heit werde ich sie voll verwenden ;)
 
pm_detewe schrieb:
Jede Nebenstelle kann individuell konfiguriert werden, ob über ISDN (FAX!), SIP1 ... SIP4 per default gehend telefoniert werden soll.
Na, das ist doch was! (Erleichtertes Seufzen :roll: )

Die Abstimmung: 100% dafür (aber nur 6 Stimmen - na ich hoffe das ist kein Indiz für Eure Verkaufszahlen :wink: )

Udo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.