Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,057
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
LAN, USB, whatever.

Das Fritz!Mini kam damals mit derselben Buchse, die Apple früher an den iPhones & iPods hatte.
BTW, wenn man ein altes Apple-USB-Kabel an diese Buchse anschließt und dann das Mini einschaltet, benimmt es sich wie ein AVM WLAN-Stick der ersten Generation.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,091
Punkte für Reaktionen
501
Punkte
113
Was haben LAN-Anschlüsse, Gehäuseformen, Ladeadapter mit dem Firmware-Release zu tun?
=> BTT!
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,341
Punkte für Reaktionen
1,499
Punkte
113
Ich würde mal vorschlagen die
in das folgende X6-Thema zu verschieben:
(Thementitel ggf. etwas anpassen, bspw. in "Vorstellung FRITZ!Fon X6" o.ä.)

Bei den Beiträgen ab #730 bzw. #731 ist es dagegen etwas schwerer, damit wurde ja quasi eine "Recovery-Diskussion" begonnen die eher zur Firmware passt und somit hier verbleiben sollte.

(Hinweis: Beitrag selbst gemeldet, kann anschließend auch gelöscht werden.)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,091
Punkte für Reaktionen
501
Punkte
113
Bei den Beiträgen ab #730 bzw. #731 ist es dagegen etwas schwerer,..
...Das lässt sich auch hier nicht sauber auseinander friemeln, das gibt nur anderes Chaos.
Daher: Bitte das X6 ab jetzt ausschließlich in dem oben verlinkten Thread diskutieren, nicht hier => das wird hier wird ggf kommentarlos gelöscht.
 

3949354

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Hallo,
die "http://download.avm.de/dect/0804/move21/08.04.04.86.avm.de.upd" ist verfügbar :)
Version 4.86
· Neu: Softscrolling im Telefonbuch mit langem Tastendruck
· Behoben: Fehlender Nachtmodus bei daueraktivem Bildschirm
· Behoben: Unerwünschte Tastentöne bei Headsetnutzung und Bildschirm-Abschaltung
· Behoben: Lautstärkeschwankung bei bestimmten Klangeinstellungen

Btw: kann ein Mod das X6 im Thread und Unterforum ergänzen?
 

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
574
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Gibts beim M2 auch ein Update?
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,057
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
Im Titel dieses Thema's fehlen noch ein paar andere Modelle, die im Lauf der Zeit die jeweiligen Updates erhalten haben.

Die in #745 ist aktuell noch nicht einer "C5"-Variante verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: rentek

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,633
Punkte für Reaktionen
675
Punkte
113
@3949354 "Normale" Mods können dies leider nicht.

Habe aber entsprechend Meldung gemacht.

Danke für den Hinweis

@H'Sishi im Titel des Threads sind doch überhaupt keine Modelle genannt?! o_O
 
  • Like
Reaktionen: 3949354

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,057
Punkte für Reaktionen
202
Punkte
63
Ooof, stimmt ... das Board hat die Liste der Modellnamen im Titel.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und stoney

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Kurze Frage....

FRITZ!Fon C6 DECT Version: 4.84

Ist die noch aktuell? Weil ich hier was von 4.86 gelesen habe?
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
161
Punkte
43
@AVM FB7530 AX
die 4.86 ist nur für das X6 bisher, C6 hat noch 4.84. :)
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
161
Punkte
43
C6

Version 4.87
· Behoben: Unerwünschte Tastentöne bei Headsetnutzung und Bildschirm-Abschaltung
· Behoben: Lautstärkeschwankung bei bestimmten Klangeinstellungen
· Behoben: Keine Anmeldung an einer GAP-Basis mehr möglich, wenn Cat-iq Basen in der Nähe sind (seit 4.80)

X6

Version 4.87
· Neu: Nachtmodus für Display optimiert
 

waldi1234

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,408
Punkte für Reaktionen
452
Punkte
83
Nur über die letzte inhaus.
Hatte heute morgen die inhaus auf meine 6690 draufgemacht, da wurde mir die 4.87 angeboten. Hab aber nicht upgedatet. Dann die Labor drauf, und keine 4.87 wird angeboten
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,960
Punkte für Reaktionen
398
Punkte
83
Frage? Beherrschen die neueren DOCSIS-FBs eigentlich auch das Updaten via USB-Stick als Update-Quelle? Wegen den 2 Kernen gab es da mal zu 6490-Urzeiten Probleme? Falls eh ein Stick wegen AB+FAX dranhängt, wäre das mal ein netter Versuch, falls ein C5/6 zur Hand und updatewillig?
LG+TX
 

feelfree

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
43
Ja das geht, hab's früher schon ein paar mal gemacht mit der 6591.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,341
Punkte für Reaktionen
1,499
Punkte
113
Das Problem bei der 6490 sollte doch seit FRITZ!OS 6.8x behoben sein (seit dieser Version läuft ja FRITZ!OS ausschließlich auf dem x86 Kern).
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,960
Punkte für Reaktionen
398
Punkte
83
Tja hier 1665506318030.png scheint es etwas bockig zu sein. Falls es grundsätzlich funktioniert, schadet es ja nicht, das nach Jahren mal wieder zu hinterfragen bzgl. dem Status Quo bei den Kabelboxen
LG+TX Euch beiden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,853
Beiträge
2,171,814
Mitglieder
366,652
Neuestes Mitglied
MarcoSS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.