Firmware Update 06.03.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

seltsam ist das wenn man über die Download Suchmaske geht die FBF garnicht mehr auftaucht. Die FBF WLAN steht drin aber die normale nicht. (Stand 7:00 Uhr)
 
Hi,

so das Update hat einwandfrei geklappt. Ist meine ich auch schneller gegangen als bei den Vorgängerversionen.

Neben einer neuen Menüstruktur hat die Box die schon beschriebenen neuen Features. Was auch neu zu sein scheint ist das die Box nun auch erkennt (im Menü bei den Nebenstellen Optionen) an welches Netz die Box angeschlossen ist. Bei mir steht als neue Auswahl zumindest FESTNETZ: Analog

Die neuen Features muss ich auch erst mal bei Gelegenheit austesten.

So jetzt aber EIN FROHES FEST AN ALLE !
 
hi all, bin schon am testen.



kudde
 
Hallo,

habe eben upgedated und hat einwandfrei geklappt :D, erster Eindruck : WOW.
Alles da, von DynDNS über Rufumleitung bis zur frei einstellbaren IP-Adresse für die Box. Da kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch AVM".
Ob und in wie Weit dir neuen Features ihren Dienst verrichten wird sich noch zeigen :roll:

Frohes Fest an alle.

Gruß
Sigi
 
Habe auch gerade ge-update-tet und bis jetzt sieht es gut aus.Zumindest dyndns Update hat auf Anhieb geklappt, auch das Kreieren eines neuen VoIP
Accounts war kein Problem, Anmeldung bei Web.de war auch erfolgreich.Was mir direkt auffällt, der Log bzw. das Journal ist nicht sehr gesprächig.Das müßte mehr "verbose" sein...
Die Weboberfläche wurde ja auch neu gestaltet, gefällt mir auf jeden Fall besser als das alte Design.Die DSL ATM Parameter können jetzt auch frei im Web UI eingestellt werden, bei mir hat er automatisch "ARCOR" erkannt, vorher wollte die Box mit dieser Einstellung nicht.


Grüße

TWELVE
 
Habe meine 6 SIP Provider eingegeben und die Box hat brav alle registriert. (Jetzt habe ich die Tastenkombination zum Auswählen vergessen :) )
Was noch fehlt ist in den Wahlregeln die Möglichkeit zur Eingabe alphanumerischer SIP-Domains (a la *@fwd.pulver.com -> Internet 4).
Aber sonst .... :)

Frohe Weihnachten ..
 
Hallo,

also die neue Firmware sieht ganz schick aus aber sie hat nicht das gebracht was ich erhofft habe. In Verbindung mit eMule kann man immer noch keine VoIP-Gespräche führen, trotz angeblicher Verbesserung der Bandbreitennutzung.

Sonst ist die Firmware natürlich gut besonders die anderen neuen Features.

mfg

Triple-M
 
hi triple-m, ich kann super tel., wenn ich über e-mule was ziehe.


edit: nur die zeiten in der anrufliste stimmen immer noch nicht. jetzt bleiben sie immer auf 00:01. und auch clip funzt immer noch nicht bei jedem tel.

kudde
 
Hi,

also ich habe es mit Sipgate und web.de ausprobiert und bei beiden war ich kaum zu verstehen. Nur mit freenet.de klappt es wunderbar aber das war vor dem Update auch schon so. eMule läuft bei mir mir 10,0 kB/sek. Upload.

mfg

Triple-M
 
Bei mir exact das Gleiche: Web.de und sipgate haben so ein periodisches Hackern, bei freenet ist das nicht, da ist nur dieses Echo von ca. 1 sec. , was vorher auch schon da war.


Edit: Die Geräusche hört nur der Anrufer(Festnetz/Mobil).Ich selber höre dies nicht ( VoIP).

Grüße

TWELVE
 
eMule ist ja auch böse[tm].

Benutze zwar kein eMule oder andere Filesharing Software, habe dennoch (je nach Zeit) viel outgoing und incomming Traffik und habe mit VoIP (1&1) keine Probleme.
 
das liegt vielleicht an sipgate und web.de, oder an den einstellungen, oder an deren codecs.



kudde
 
Es liegt an der Box, weil mit der alten Firmware war das ja auch nich...;-)
 
Guten Morgen, Ihr Früh-Tester!

Jetzt ist die neue FW auch bei mir drauf. Update über Web-Interface, Info-LED hört nicht auf zu blinken (> 5 Minuten). Dann hab ich resettet, danach war FW .22 OK.

Alles ganz nett von den Features und dem Layout ... aber ....

Wo ist das versprochene Call-Through (Durchwahl vom Handy) ????

Udo
 
Hallo,

also ich bin der Meinung das es funktionieren sollte, egal welcher Codec benutzt wird. Wenn die FritzBox Fon diese Codecs unterstützt dann sollten die auch funktionieren und das Traffic Shapping sollte doch auch mit dem Update besser werden, was zumindest für eMule nicht zutrifft.


@udosw

Das Call-Through ist erst zu sehen wenn man die Experten-Einstellungen freigibt.

mfg

Triple-M
 
udosw schrieb:
Wo ist das versprochene Call-Through (Durchwahl vom Handy) ????

Udo

Es ist da... Soll ich Dir verraten wo???
Gut war auch, daß die Box meine (inoffiziell gemachte) DynDNS Konfiguration "legalisiert" hat (Ich meine übernommen). :)





--->> Stell mal auf Expertenmodus (Bei den Einstellungen.)....
 
Ich mußte Experte nicht erst einschalten..wieso...?...aaahhh...hatte vor längerer Zeit den Export Mode in der ar7.cfg auf yes gesetzt...:D

Das mit den Strögeräuschen/ Gehacke bei Sipgate/Web.de ist natürlich sehr ärgerlich, weil irgendwie kann das doch nicht sein mit Traffic Shaping und automatischer Codec Auswahl...:-(

Grüße

TWELVE
 
:D tolle neue features... jetzt würd ich nur noch gern über's internet auf die box zugreifen wollen... weis jemand rat welchen port ich da nehmen muss?

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE

:D :D :D :D :D
 
Der Durchwahlmodus ist ja schön und gut, wenn er funktionieren würde. Bei mir jedenfalls, geht die Box auch bei aktivierter Durchwahlfunktion nicht ran und die angeschlossenen Telefone klingeln munter vor sich hin :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.